Autor Beitrag
neojones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 11.08.03 12:17 
Hi Leute,

Problem: Neue Telefonanlage (VoIP), die nur noch über die PC's läuft. Bei eingehemden Anruf ertönt nur im Kopfhörer ein Signal. Es soll aber auch der PC-Speaker ein paar Töne von sich geben.

Mit WinSight habe ich herausgefunden, dass die Software der Telefonanlage jede Menge WM_Timer ausführt, sobald ein Anruf eingeht. Die prüfen ab, ob abgehoben wurde. Solange diese WM_Timer ausgeführt werden soll also der PC-Speaker Beethovens 5te abspielen *lol*.

Wir kann ich prüfen, ob in der anderen Anwendung exakt dieser WM_Timer ausgeführt wird?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße,

Matthias

Erhaltene Danke: 3

W7 64
XE2, SQL, DevExpress, DevArt, Oracle, SQLServer
BeitragVerfasst: Di 12.08.03 18:57 
ich glaube eher, dass der Timer verantwortlich ist, dass nicht ständig ein gedudel ertönt. Dir bleibt nichts anderes übrig als entweder ein Hook (Imho ist es nicht möglich, den TIMER bzw. die Msg abzufangen, da auch viele Anwendungen sowas benutzen) (siehe hier im Forum) zu schreiben, oder höflich beim Hersteller anzufragen.

grez
msch
recall
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 13.08.03 00:24 
Jetzt wie, hä ?
Im Kopfhörer ertönt das Signal und der ist WO angeschlossen ?
Am PC ? Vielleicht könnte man das rauskriegen... hmm...
Bei Win 95 gings noch einfach, aber z.B. XP => :(

Aber ich würde es anders machen: Bastel dir nen Netzwerk-Analyzer...
Dann lass es klingeln, Daten aufzeichnen !
Wenn es dauernd klingelt, dann müssten permanent Daten gesendet werden, die kannst du dann vergleichen.

Viele Grüsse.
recall
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 13.08.03 00:26 
Ach so, du kannst auch den "Kopfhörer"-Ausgang mit Mic-In verbinden, dann einmal klingeln lassen und den Klingelton aufzeichnen... !

Ab da kannst du vergleichen.

Viele Grüsse.
P.S.: Aber in jedem Fall ists eine Heidenarbeit für Beethovens 5te, aber wer Musik liebt :D