Autor Beitrag
TheUnknown
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 10.08.03 11:35 
Kann ich OHNE TTimer-Komponente etwas mit Zeitverschiebung auslösen? Also sagen wir mal: Ich klicke auf einen Button, aber erst zwei Sekunden später passiert etwas, weil in der OnClick-Prozedur des Buttons sinngemäß steht:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
begin
  ...
  Wait(2000);
  ...
end;

Der Aufruf ist sicherlich nicht so simpel, wie ich es aufführte, aber geht es irgendwie OHNE TTIMER?
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 10.08.03 12:09 
TheUnknown Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 10.08.03 12:51 
Danke Luckie!

Hier das, was ich sucht und fand! ;-)
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
//Autor der Source ist LUCKIE

procedure Delay(MSec: Longint);
var Start, Stop: Longint;
begin
  Start := GetTickCount;
  repeat
    Stop := GetTickCount;
    Application.ProcessMessages;
  until (Stop - Start ) >= msec;
end;
Frase

Win 98 SE, SuSE 8.2 Prof
D5 Prof, D6 Ente, Kylix
BeitragVerfasst: So 10.08.03 20:50 
!

Soweit Luckie nicht Administrator von Delphi-Total war, dürfte der oben genannte Code nicht von ihm stammen!

Der gleiche Code findet sich auch auf delphi-source.de mit dem Copyright-Vermerk "Beitrag von ehemals Delphi-Total"

Link:www.tipps.delphi-sou.../tut20020910-1.shtml

BeitragVerfasst: Mo 11.08.03 01:39 
Hm, ich wüßte auch nicht, dass der Code von mir ist. Wo steht denn das?
TheUnknown Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 11.08.03 07:51 
Hmmm, als ich auf den "Delay"-Suchen-Link klickte, kamen halt diverse Suchergebnisse. Und irgendwo in diesen Ergebnissen kam halt die geschilderte Source (auf auq.de). Und die Person, die es postete war Luckie...

Daher dachte ich, es war auch Lucikie, der diese Source "erfand"...
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 11.08.03 08:13 
Veröffentlicher nicht gleich Autor. :wink:
TheUnknown Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 11.08.03 09:34 
@Luckie: Natürlich, weiss ich ja auch. Aber normalerweise bist Du ja oftmals derjenige, die Lösung kund tut! ;-)

Also: SORRY, okay?
Frase

Win 98 SE, SuSE 8.2 Prof
D5 Prof, D6 Ente, Kylix
BeitragVerfasst: Di 12.08.03 19:41 
hm..
aha.

(@ mods: Dies soll übrigens kein SPAM darstellen... Mir ist bloß nix eingefallen und ich wollte auch nicht so zun, als ob ich mich da plötzlich raushalten würde...)

Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 13.08.03 09:31 
@Frase: Ich verstehe trotzdem nicht was dein Posting für einen Sinn hat?

Gruß
Tino
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 13.08.03 11:56 
keinen ... man könnte auch schreiben
ausblenden Quelltext
1:
*nachobenschieb*					

oder
ausblenden Quelltext
1:
*postinganzahlerhöh					

aber nu wird Off Topic :)

Kann man nicht nen Timer selbst baun? ich meine ich hätte mel irgendwo so ne WinAPI lösung geshen?!

@ Luckie kann es sein in deinem tut?
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 13.08.03 11:59 
Keine Ahnung, wo ich den Code her habe oder mal benutzt habe.
AndyB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 14

RAD Studio XE2
BeitragVerfasst: Mi 13.08.03 12:01 
BungeeBug hat folgendes geschrieben:
Kann man nicht nen Timer selbst baun? ich meine ich hätte mel irgendwo so ne WinAPI lösung geshen?!

Das würde über einen Thread gehen. Wird aber dann im Gegensatz zu einem TTimer doch etwas umfangreicher und bringt für das obige Beispiel recht wenig.

BeitragVerfasst: Mi 13.08.03 12:20 
Delphihilfe auf -> "createtimer" und "killtimer".
Das ist aber das Selbe wie der TTimer, der basiert dadrauf. Allerdings kann man dann ein Intervall von 0 einstellen.
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.