Autor Beitrag
Socher
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

warmes flüssiges Blut
D7 Prof, D8 Prof
BeitragVerfasst: So 29.06.03 17:04 
Die Vorschau des QReports erzeugt bei jedem Aufruf eine neue temporäre Datei.
Wie ist es möglich, die Datei(en) nach dem Schließen der Vorschau wieder zu entfernen bzw. den Pfad und Dateinamen der tmp-Datei zu ermitteln.
:?:
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Di 01.07.03 10:58 
hm.... war mir neu, das QReport die nicht selber löscht.

und wenn du nicht weisst, wo QReport die Temp-Dateien speichert, woher willst du dann überhaupt wissen, das QReport welche erstellt?

Übrigens, liegts vielleicht daran, das du QReport ansich nicht richtig schliessst, sondern irgendwie abschiesst, weshalb die Dateien nicht mehr gelöscht werden?

Und noch n Tip: Versuch mal das Standard Temp-Verzeichniss von Windows, vielleicht findeste du die Dateien ja da!

mfG
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 01.07.03 15:39 
Die Dateien liegen im

c:\Dokumente und Einstellungen\{user}\Lokale Einstellungen\Temp

und lauten so: QRP*.tmp

Bei mir werden diese Dateien auch nicht gelöscht :-(

Gruß
Tino
Socher Threadstarter

warmes flüssiges Blut
D7 Prof, D8 Prof
BeitragVerfasst: Mi 13.08.03 18:38 
Entschuldigt dass ich so lange nicht antworte.
Danke für die Tipps. Inzwischen habe ich das Problem auf unkonventionelle weise gelöst. Das Temporärverzeichnis lässt sich mit einer Systemfunktion ermitteln. Die Datei lösche ich vor Beendigung des Programms. Eigentlich sollte das der Quickreport übernehmen – oder ?
:?