Autor Beitrag
O'rallY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 24.08.03 16:13 
Wie kann ich herausfinden, welcher Komprimierungsalgorithmus verwendet wurde, wenn keine Endung mehr existiert?
Beispiel: Ich habe eine Datei namens "bla.txt". Ich weiß, dass die Datei gepackt wurde, weiß aber nicht mit welcher Technik.
Wie kann ich das also herausfinden? Ich habe es schon geschafft, mit PowerArchiver in das Archiv reinzugucken. Die Dateinahmen werden angezeigt, auch der Kompressionsgrad, doch entpacken kann ich die Dateien nicht.

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 24.08.03 16:23 
Kuck bei www.wotsit.org wie die Datei-header für die verschiedenen Dateiformate aussehen und kuck dir dann die Dateimit einem Hexeditor an.

Oder probier alle möglichen Endungen aus. Hast du Pech ist es kein standard Kompromierungsverfahren gewesen.
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: So 24.08.03 16:56 
Wenn du die Datei mit einem Editor oder HEX Editor (ist aber nicht nötig) öffnest und am anfang ein PK siehst, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß es ein ZIP ist. Es gibt (bzw. gab) zwar auch andere Formate, die PK am Anfang der Datei stehen haben, aber unter Windows kenne ich kein anderes Format.

Am anfang einer Datei ein:
PK für ZIP
Rar für RAR
Ace für ACE (jedoch nicht am Anfang, sondern paar Zeichen weiter)