Autor Beitrag
Compet
Hält's aus hier

Win 2000, SuSE 8.1 Linux
D7 Prof, Kylix
BeitragVerfasst: Di 19.08.03 19:39 
Hallo,

wir, das sind ein paar Leute die sich aus Hobby und beruflich mit Delphi beschäftigen, haben einen IRC Chat geöffnet um sich auszutauschen bzw. Fragen zu klären. Manchmal ist es besser auf die Antworten direkt nochmal zu
fragen wenn etwas noch unverständlich ist oder bleibt. Dieses verstehen wir als Ergänzung zum Forum nicht als Ersatz.
Darüberhinaus behandeln wir auch Themen wie PHP , SQL und weitere.
Ein Besuch ist es wohl wert. Über 24 Stunden Support verfügen wir natürlich nicht aber soweit möglich kann jeder seine Frage hineinschreiben. Und bei Flat-Rate sollte man ruhig im Chat bleiben. Der Chat ist noch im Aufbau also freuen wir uns über jeden Besuch.
So wie kommt Ihr dort hin: IRC-Server: irc.solidirc.com Port:6667 Channel #proggen oder Ihr lest diesen Thread: www.delphi-groups.de...eadid=16011;start=15
Dort ist auch beschrieben wie Ihr entsprechendes Programm (Invision) downloaden könnt.
Für weitere Rückfragen hier im Forum oder per PM.

An die Admins / Mods hier im Forum:
Ich hoffe und denke mal das Ihr nichts gegen diese Art von Werbung habt. Sonst bitte ich den Thread zu schliessen und mir eine Nachricht zukommen
zu lassen. Wir können dann weiteres gerne klären.

Grüße
Compet

Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Di 19.08.03 19:54 
*geht sich mal in dem channel umschauen*

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 20.08.03 10:30 
HI, also ich war ja gestern auch schon ein bisschen im Chat und heute wieder und ich muss sagen, dass das wirklich was werden kann. Außerdem sollte man da beachten, dass sich dort auch Benutzer aus mehreren Foren treffen können, was natürlich das Spektrum erhöht.

Also, ich fände es gut, wenn ich dirt mal ein paar mehr Leute sehen würde. :wink:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 20.08.03 13:44 
Ich wette, dass Tino dieses Thema schließt, wenn er es findet...
(Denn bei Chat Ideen hat er das bis jetzt immer getan)

Trotzdem ist die Idee gut und ich stimme mit DeCodeGuru überein, dass das was werden kann(Wie gesagt, für mehrere Foren). Vielleicht sollte unter delphipaxis.net auch etwas Werbung gemacht werden...

Hält's aus hier

Win 2000, SuSE 8.1 Linux
D7 Prof, Kylix
BeitragVerfasst: Mi 20.08.03 19:38 
Hallo,

nun als Vater des Gedanken (natürlich war ich nicht der Erste) und Gründer des #proggen freut es mich natürlich das die Idee hier gut auf- und angenommen wird. Wir haben den Channel extra #proggen genannt obwohl wir schwerpunktmäßig Delphi besprechen damit wir möglichst die Interessierten aus diversen kreisen ansprechen. Wir wollen auf jeden Fall Foren-Konkurrenz vermeiden. Bei uns steht der Erfahrungsaustausch an Erster Stelle. Und je mehr Leute aus unterschiedlichen Bereichen mit unterschiedlichen Erfahrungen dabei sind desto besser ist es für alle.
Nun wünsch ich den noch Unentschlossenen und allen die kommen ein herzliches Willkommen. Keine Angst euch passiert dort nichts.

Gruß
Compet