Autor Beitrag
ralfi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 20.10.03 16:24 
Hallo!

Ich habe ein Problem: mein kleines Programm funktioniert ganz einfach. Mann gibt praktisch die URL einer Web-Seite in eine TEdit ein drückt auf einen Button und den Quelltext der Web-Seite wird über einen TidHTP-Kompo geladen und gefiltert. Wenn irgendein Verbindungsfehler kommt,. weir diese abgefangen, so:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
...
var
MyString: String;
begin
 try
    MyString := TIdHTTP1.Get('http://www.website.de')
 except
    ShowMessage('Verbindungsfehler')
 end;
...

Wenn ich mein Programm auf meinem Rechner starte (DSL-Anschluß) fuktioniert alles prima. Doch wenn ich auf dem Rechner starte, der über einen Router(T-Eumex DSL) mit dem Internet verbunden ist, kommt immer die Fehlermeldung, die ich im except difiniere. Warum passiert so was und wie kann ich das verhindern???
DaBass
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 21.10.03 13:12 
vermutlich findet die komponente so die internetverbindung nicht....
ralfi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 21.10.03 14:07 
Genau. Und was kann ich dagegen unternehmen? Die Verbindung zum Internet ist doch da!
DaBass
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 21.10.03 14:38 
das problem wurde hier im forum schon oft diskutiert, du musst mal danach suchen.

aber es gibt soviel ich weiss noch keine lösung dafür.
doch meiner meinung nach muss auch diese Probleem lösbar sein..
Cyrus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 22.10.03 09:41 
was ist das für ein router ? ist der router in der tcp/ip config als gateway eingetragen ? wird ein dhcp server verwendet wird alles statisch zu gewiesen wie ist die ip und subnet mask ? mit diesen angaben kann ich dir vielleicht weiter helfen

Greetz Cyrus

BeitragVerfasst: Mi 22.10.03 09:55 
Hallo!

Das ist ein NETGEAR RP614v2 DSL-Router.

In den TCP/IP-Einstellungen steht "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen".

In den Router-Konfiguration ist DHCP-Server aktiviert.

Danke für die Hilfe!
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 22.10.03 10:02 
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.