Hi,
Ich wollte mir gerade ein kleines Programm zaubern welches mir Werte in der Registry ändern soll, diese haben einfluss auf das Speicher Management von Windows (XP)
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\SessionManager\Memory Management
Ich wollte hier einen Integer Wert ändern (DisablePagingExecutive) welcher für das auslagern oder auch nicht auslagern der Windows Kernel, bei Speicherauslastung, zuständig ist, doch die änderungen werden nicht gemacht.
Ich bin als Administrator angemeldet und das Programm geht auch, denn wenn ich den Pfad ändere dann geht es nur nicht in dem obigen pfad, es muss aber gehen denn Programme wie XP AntiSpy machen hier auch änderungen wie zum Beispiel das löschen der Auslagerungsdatei beim Herunterfahren.
Meine Frage ist nur wie man das hier machen kann und ist einem dieses Problem bekannt, wenn es denn eines ist *G*
Meine Integer Funktion:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16:
| procedure MyRegInt(vRegbaum:Cardinal;vPfad,vName:string;vWert:Integer); var Reg: TRegistry; begin Reg := TRegistry.Create; try Reg.RootKey := vRegBaum; if Reg.OpenKey(vPfad, True) then begin Reg.WriteInteger(vName,vWert); Reg.CloseKey; end; finally Reg.Free; end; end; |
Diese Rufe ich dann so auf:
Delphi-Quelltext
1:
| MyRegInt(Hkey_Local_Machine,'System\CurrentControlSet\Control\SessionManager\Memory Management','DisablePagingExecutive',1); |
Vielen Dank schonmal im Voraus.