Autor Beitrag
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Do 28.08.03 16:30 
Das soviele hier gegen die Softwarepatente sind, könnte man sich auch an dem Protest beteidigen. Die Seite wäre dann nicht richtig gesperrt, aber zumindest die Startseite. Mit einem Link könnte man dann dennoch ins Forum gelangen. Das ganze würde dann in etwas so aussehen:

Beispielseite

Da die Abstimmung anfang September anliegt, wäre es nicht für lange Zeit. Und da man sowieso auf die Seite käme, wäre es nur halb so wild, aber man hätte sich an dem Protest beteidigt.

Was meint ihr? Wenn was kommen soll, dann müßte es spätestens morgen sein, sonst hat sich die Sache erledigt.

Win 8
Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 28.08.03 16:44 
Also ich halte die ganze Sache einfach für übertrieben. Das ist doch im Grunde alles nur Show. Sicherlich mögen einige Leute auf Dinge wie Statusanzeigen oder Karteireiter Patente haben, aber was soll sowas? Ich meine, ein Protest ist sicherlich nicht verkehrt, aber lebt denn nicht das Internet davon? Von Statusanzeigen und Karteireitern, von Foren und Communitys, von Code-Schnipseln und frei zugänglichen Units? Wo waren denn die alle, als sie sich hätten beschweren können? Nicht da; und nun, wo so gut wie jeder in seine Seiten und Programme sowas einbaut, kommen die alle an? Das kann's doch nicht sein. Naja.

Wie gesagt, ich finde einen Protest u.U. sinnvoll, aber letzten Endes haben wir doch eh' nichts damit zu schaffen. Wenn überhaupt, liegt es bei Marc und Tino und wenn die beiden das nicht wollen, spielt unsere Meinung überhaupt keine Rolle, oder?