Autor Beitrag
mambo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
D6 Prof
BeitragVerfasst: Fr 29.08.03 07:50 
Hallo !

Ich habe seit neuestem ein Problem beim Starten/Compilieren von meinen Delphi-Programmen von Delphi aus:

Nach einiger Zeit des Arbeitens in Delphi erscheint der Fehler "Der Debugger läuft bereits", wenn ich ein Programm Compilieren/starten will.

Dann muß ich Delphi komplett beenden und neu starten, damit es wieder geht. Da dies sehr oft passiert, ist das sehr lästig. Oft muß ich sogar den Computer neu starten, damit es wieder läuft.

Komisch finde ich, daß das erst seit kurzem passiert, und früher ( ich arbeite schon seit über 1 Jahr mit Delphi) nie passiert ist.

Wer kann mir bitte helfen?

Heinz

Erhaltene Danke: 4

Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
BeitragVerfasst: Fr 29.08.03 09:07 
Titel: Re: Fehler beim Compilieren: "der Debugger läuft bereit
mambo hat folgendes geschrieben:
Hallo !

Nach einiger Zeit des Arbeitens in Delphi erscheint der Fehler "Der Debugger läuft bereits", wenn ich ein Programm Compilieren/starten will.

Hallo

du hast aber nicht dein erstelltes Delphi-programm noch laufen?

Mfg Frank

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
D6 Prof
BeitragVerfasst: Fr 29.08.03 09:23 
nein, ich habe die Anwendung nicht mehr laufen. Das ist ja das Komische daran.

Kann es daran liegen, daß ich die Anwendung manchmal mit Strg+F2 abbreche ???

Win XP Prof.
D2005 Prof, D7 Prof, D7 Pers
BeitragVerfasst: Fr 29.08.03 09:56 
Das kann sein, wäre mir allerdings jetzt neu.

Wenn du dein Programm mit [STRG] + [F2] beendest, überprüfe, ob das Programm vielleicht noch im Taskmanager läuft.

Chris
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 29.08.03 11:22 
Um was für eine Anwendung handelt es sich denn?
Es kann sein, dass die Anwendung im Hintergrund noch Sachen erledigt, vor allem bei DB-Apps, die brauchen manchmal (je nachdem, wie sie geschrieben wurden und was mitm Server ist) ein wenig, bis sie fertig sind.

Einfach mal in den Optionen "Beim Start als Symbol reinmachen", starten, die Software beenden und warten. Solange Delphi dann nicht in den Vordergrund kommt, läuft die Anwendung noch.