Autor Beitrag
Terra23
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 8
Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 30.08.03 17:19 
Hallo Leute.

Ich habe mich ja schon des öfteren von euren Design-Künsten überzeugen können und nun suche ich jemanden, der mir einen Gefallen tun kann:

Ich brauche jemanden, der mir dieses und dieses Bild zusammen montieren kann; also der Angler soll den Kopf von dem Typ mit dem Fisch kriegen. Nun reicht leider mein Können gar nicht aus, um das sauber und hübsch hinzukriegen. Wer Zeit und Lust hat, kann das ja mal versuchen. Keine Angst, es ist nichts Schlimmes; es ist wirklich für den Typen mit dem Fisch. Er will es so.. :-)

Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Sa 30.08.03 18:47 
Wirst du auch nicht sauber hinkriegen. Der Typ mit der Angel hat sein Gesicht in etwa 60 Grad nach links gedereht. Der Typ mit den Fischen guckt nach vorne und ein wenig nach unten. Um ein vernünftiges Fake hinzukriegen müssen einige Sachen überinstimmen. Zumindest der Winkel sollte in etwa der gleiche sein. Weiterhin ist das eine Bild scharf und das andere leicht grobkörnig. Du kreigst das Gesicht nicht sauber drauf (mal von den Winkel abgesehen).

Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: So 31.08.03 11:26 
und die farblichen unterschiede sind auch nicht ganz ohne.

ich würde den typen mit den fischen mal fragen, ob er sich nciht mal so hinstellen könnte wie der angler. dann lichtest du den mal ab. dann hate wenigstens mal ne bessere grundlage für die montage

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 01.09.03 22:39 
Die Farbe ist weniger das Problem als vielmer die von Popov angesprochenen Aspekte. Habs mal kurz versucht. Sieht ziemlich krank aus *g* (jpeg-Kompression maximum -> Qualität *bäh*):
user defined image
Auch wenn ich mir mehr Zeit als 5 Minuten nehmen würde, wäre das Ergebnis nicht viel besser.

Win 8
Delphi 7
BeitragVerfasst: Mo 01.09.03 22:49 
... das ist mir wurscht. :-) Das Bild ist schon akzeptabel so. Ich weiß, einige von euch fangen gleich an zu schreien, aber er wollte es so. Das Problem ist, ich kann ihn nicht um ein Foto bitten, weil er 700km weg wohnt. Ich wohne in der Pfalz und er an der Ostsee. Ich schaue mal. So überragend sollte das Bild ja auch nicht sein... :rofl:

WinXP Prof.
BeitragVerfasst: Mo 01.09.03 23:07 
Die Hauptregel beim faken ist: wenn du es schon nicht perfekt machst, dann mach es zumindest unscharf. Ich hab den Fake ein wenig unscharf gemacht (sorry O'rally) und schon sieht man die Übergänge noch weniger:

user defined image

Ansonsten wollte ich mich da nicht einmischen. Hab das ganze auch nur mit IViewer gemacht.

BeitragVerfasst: Mo 01.09.03 23:37 
Wenn man ein guter Faker ist, greift man nicht auf solche Tricks zurück (sorry Popov :wink:). Da gibt es andere Methoden um den Realismus zu erhöhen. Allerdings ist Popovs Idee unter den gegeben Umständen wohl eine gute! Man sehe das Ergebnis. Also Popov, weiter so :mrgreen:.
Allerdings sieht die Körperhaltung extrem Krank aus. Wer so durch die Gegend läuft, sollte umbedingt einen Orthopäden aufsuchen :D.

ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Prof.
BeitragVerfasst: Mo 01.09.03 23:44 
Nicht nur das. Der Typ hat ein riesen Fisch an der Angel und wie guckt er? Ist er begeistert? Sieht man die Anstrengung in seinem Gesicht? Nein, er sieht so aus als ob er auf zwei kleine Fischhen gucken würde :wink: .

BeitragVerfasst: Di 02.09.03 11:39 
Also, ich hab mich eben auch hingesetzt, das mit der Farbe ist kein Problem, dass bekommt man hin. Aber Probleme sind:
-Die Kopfhaltung
-Die Kopfform
-Ein Dünner Kopf passt nicht zu einem dicken Unterteil (Komplett sachlicht gemeint)

Naja, da braucht man auf jeden Fall mal ein Anderes Foto.

Onz, bekommst du da eigentlich Geld für? :D ;)
Terra23 Threadstarter

Win 8
Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 02.09.03 12:22 
Nein, er und sein Kollege haben mich in meiner Zeit als Zivi öfter mit nach Hause genommen und auch zur Arbeit hin. Eine Hand wäscht die andere. Nun soll ich ihm eine Website bauen. Ich bin nicht dafür zuständig, wie das Foto letzendlich aussieht. Ich tue, was man von mir möchte; alles nach Anweisung. Für das Resultat bin ich nicht verantwortlich. Wenn's nicht gefällt, selber basteln. :-) Daher wird auch die Internetseite nicht sonderlich ausgestattet bzw. designt. Ich tue, was man von mir möchte. Er wird forh sein, daß er überhaupt eine Seite hat. Dort könnt ihr dann bald auch andere Fotos finden, die vielleicht besser gehen. URL poste ich dann bei Zeiten.

Danke für eure Mühen. Ich weiß das zu schätzen. Eine Hand wäscht die andere; wenn ich also mal was für euch tun kann ... PN

Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Di 02.09.03 21:34 
hilfe ein alien !!!

ach nee, ist doch nur die fotomontage !! aber gesund sieht das nicht aus !