Tach auch!
Also ich weiß nich genau ob meine Frage in dieses Topic gehört, aber naja, ihr könnt mir bestimmt helfen...
Also ich programmiere gerade an einer anwendung, die am Bildschirmrand sitzt, und nach einer weile außerhalb des sichtbaren bereichs rutscht, ähnlich wie z.B. die Office Startleiste. Klappt soweit ganz gut, aber eine Sache stört mich ein wenig, und zwar wenn ich auf einen Button klicke öffnet sich ein Popup-Menü in dem man einige Einstellungen vornehmen kann, wenn ich jetzt aber mit der Maus in das PopUp-Menü fahre, bin ich mit der Maus nich mehr auf der Form, also rutscht die Leiste nach einer Weile außerhalb des sichtbaren bereichs. Das ist soweit nicht schlimm, nur hängt dann das PopUp-Menü ganz alleine im Leeren.
Jetzt die Frage: Wisst ihr, wie ich die Leiste mit ihrer Aktion warten lasse, wann das PopUp-Menü geschlossen wird.
Ich hab schon über ne Variable nachgedacht (PopUpVisible: Boolean;) die beim klicken des Buttons auf Visible gesetzt wird und beim klicken eines Menüeintrags wieder auf False gesetzt wird. Was is aber wenn man das PopUp-Menü schließt, indem man einfach woanders hinklickt???
Wäre schon, wenn ihr was wüsstet