Autor Beitrag
joggele
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 03.09.03 12:04 
hi,

ich arbeite mit delphi 5 ent!
Mein QuickReport soll NICHT aus Druckerquelle(Papierquelle) Fach 1 sonder aus Druckerfach 2 gedruckt werden! Mit den QuickReport PrinterSettings ist dies leider nicht einzustellen! Wie könnte ich dies realisieren! Kann ich den Quickreport auch aus TPrinter heraus drucken und ihm einfach den QuickReport übergeben! bzw ist dies irgendwie anders zu realisieren! Vielen Dank für eure Tipps

Gruss Jörg
Horst
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 03.09.03 20:50 
Hi

meines erachtens geht es schon. Experimentiermal mit der Outbin-Methode der printersettings bei Quickreport rum :roll:

Zitat:

TQRBin = (First, Upper, Lower, Middle, Manual, Envelope, EnvManual, Auto,
Tractor, SmallFormat, LargeFormat, LargeCapacity, Cassette, Last)
property OutputBin : TQRBin

Verwendet von

TQRPrinterSettings, TQuickRepPrinterSettings

Beschreibung

Wenn ein Drucker über mehrere Zufuhrarten (Schächte) verfügt, kann mit der Eigenschaft OutputBin ein Schacht für den Ausdruck ausgewählt werden.

Bitte beachten Sie, daß es bei vielen Druckern erforderlich ist, Papier in den manuellen Zufuhrschacht einzulegen, bevor ein Druckauftrag mit dem manuellen Schacht begonnen werden kann. Wenn sich im manuellen Zufuhrschacht kein Papier befindet, wird der Standardschacht verwendet.

Siehe auch

TQRPrinterSettings

Gruß

Horst

:wave:
joggele Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 04.09.03 10:50 
:shock: ja geil, hast recht, ich such da ewig rum und experementiere mit überschreiben der druckereinstellungen .......
aber wie so oft im leben ist der einfachste weg der beste weg :lol:

also thanx

Gruss Jörg