| recall hat folgendes geschrieben: |
enntschuldigt, da habe ich das: vergessen.
Natürlich lassen die Firewalls den Virus/Wurm NICHT durch.
Also entschuldigung an alle, die das ernst genommen haben (die Rechnung) !
Viele Grüsse.
Allerdings: die Leute, die geschrieben habe, dass der Wurm sie infiziert hätte, sind dieselben, die sagen dass sie eine Firewall benutzen (Quelle ist ja immer pc welt) ! |
Und das sind auch die Leute die die PC-Welt lesen ! Mal im ernst , ich denek 70% dieser User wissen nicht den Unterschied zwischen Firewall und Virus. Ist ja auch klar, beides läuft in Prozessmanager nebeneinander
Wie auch immer. Blaster war schon schnell muss ich sagen. Hatte da schon ein seltsames Erlebnis. Meinem Daddy ist die Tage der PC verendet

Da er aber seine eMals lesen musste hab ich mein Laptop vorbei gebracht. Da ist XP drauf , auch Linux aber mein Daddy braucht eben sein Outlook

Wie auch immer, ich mach also die T-Onlinesoftware drauf und logge mich ein und ehe ich noch einen Browser öffnen kann ist das Teil schon wieder am runterfahen weil der Wurm da war. Das ging wirklich fix, schneller als 30 sec.
Im Gegensatz zu meinem Accoutn dahein, da hab ich bis heute noch keine 'anfrage' von Blaster gehabt.
Komisch, oder ?
Naja , war egal , nach dem löschen des Blasters und installieren von Zonealarm ist auch mein Laptop wieder sicherer.
=>
FAZIT : Zonealarm reicht für den Hausgebrauch aus, alles andere könen Daus eh nicht installieren, mein Daddy hierbei mit eingeschlossen.
mfg. Joel