Autor Beitrag
biohazard
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 10.09.03 11:50 
Hallo,

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet. Ich bekommen diesen Fehler einfach nicht weg. Es wird mir ja noch nicht mal gezeigt wo der Fehler ist.

Was ist mit TYP gemeint? Das Feld an sich oder der Datentyp vom Feld oder was?

Gibt es vieleicht irgendwo eine Auflistung dieser Fehler mit einer Erklärung was sie bedeuten? In der Hilfe hab ich irgendwie nichts gefunden.

Danke

Win 7
Delphi XE5 Pro
BeitragVerfasst: Mi 10.09.03 12:26 
Um welche DB handelt es sicht?

BeitragVerfasst: Mi 10.09.03 12:59 
MySQL mit Zeos-Kompos.
Den Fehler hab ich aber gerade gefunden. Hab das Feld in FieldDefs gelöscht und nochmal neu angelegt.
Würde mich aber trotzdem interessieren was die Fehlermeldung mir eigentlich sagen wollte.

Aber ich hätte da noch ne andere Frage: Hab hier einen Fehler: "Ungültiges Argument" und das Prog hält dann immer im Quelltext der DB-Komponente an (ZsqlBuffer.pas). Woher soll ich herausbekommen wo der Fehler liegt. Die CreateForms läuft er alle durch erst bei Application.Run kommt der Fehler. Wird da vieleicht irgendwo ein falscher Wertebereich übergeben?