Autor Beitrag
chris_davidi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 98 SE
Delphi 3
BeitragVerfasst: Di 16.09.03 14:58 
Hallo.

Ist es mit Delphi möglich, eine Datei per Mail zu verschicken? Ich habe einen vorhandenen eMail Account und will, dass per SMTP darüber eine Mail mit Anhang verschickt wird.

Ich weiß leider nicht wie es geht. Es soll nicht basierend auf Outlook oder so sein, es soll eine eigene Anwendung sein. Weiß jemand Rat oder hat eventuell Quellcode?

Danke im Vorraus
Gruss
Chris
sCrAPt
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 16.09.03 15:22 
HiH :o
3mal Indy HOCH!
www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=10361

Ps: Das schöne DF hat eine Tipp-Library die gern vergessen wird ;)

:wave:, sCrAPt
sCrAPt
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 16.09.03 15:24 
Ach, sorry! Hab deine Frage nur zur hälfte gelesen..... dachte du willst ohne Datei schicken :oops: :oops:

:wave:, sCrAPt
chris_davidi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 98 SE
Delphi 3
BeitragVerfasst: Di 16.09.03 15:33 
Danke. :) Jau, genau. Der Datei-Anhang ist das wichtigste. Habe ein Programm geschrieben, welches Daten auswertet und diese sollen dann sofort per eMail versendet werden... Dazu bräuchte ich Rat...
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 16.09.03 17:12 
Hallo,

auch mit anhang ist das Senden per Indy kein Problem. Das Problem liegt in der Version Delphi 3. Seit Indy 8 wird diese nicht mehr unterstützt. Du musst dir also entweder die Version 7 von den Indys besorgen (damals noch unter den Namen Winshoes) oder auf alternative Komponenten wie die ICS zurückgreifen.

Gruß
Klabautermann
chris_davidi Threadstarter

Windows 98 SE
Delphi 3
BeitragVerfasst: Mi 17.09.03 09:03 
Danke für die Info. Habe mir nur Indy 7 runtergeladen, da ich ja Delphi 3 nutze. Habe es nun installiert. Jedoch funktionieren die Beispiele nicht, es kommt immer, mal das nicht vorhanden, mal das wieder nicht.

Hat jemand eine deutsche Anleitung für das Installieren von Indy 7? Oder hat jemand damit Erfahrung gemacht?