Autor Beitrag
fal.fal
Hält's aus hier

D5 Prof
BeitragVerfasst: Mi 17.09.03 19:29 
Ich arbeite mit Delphi 5 Prof. inkl. Updatepack 1 und habe damit folgendes Problem:

Ich arbeite im Team mit FreeVCS (Sehr zu empfehlen), jedoch passiert es unter Umständen, daß, wenn sich eine Datei geändert hat, diese im Editor nicht ändert. Ein schließen dieses Files und ein neu öffnen bringt wieder die alte Version dieses Files. (Öffnet man die selbe Datei in einem normalen Text Editor, sieht man, dass auf der Festplatte schon die neuere Version gespeichert ist).
Delphi scheint hier irgendwo ein Problem zu haben mit Filechaching oder ähnlichem.
Einmal (keine Ahnung wie, nur einmal) ist mal die Meldung gekommen, daß er diese Datei nicht neu geladen werden kann, da es hier Abhängigkeiten gäbe. Nur ein schließen von Delphi und ein neu laden behebt das Problem, erst dann wird der neue Dateiinhalt angezeigt

Nun stelle ich mir die frage, ob es da irgendwelche Workarounds gibt, ob jemand schon so ähnliche Probleme hatte, oder ob ein Neustart von Delphi nach jeder Änderung der sourcefiles unumgänglich ist.
Weiters wäre auch die Information interesannt, wie eine Abhängigkeit zwischen Files (pas / dfm) definiert ist, die Delphi zu der Meldung veranlasst, es könne die neue Datei nicht öffnen (und dann wieder den alten Source Code anzeigt). habe mich wirklich lange mit diesem Problem beschäftigt und bin ratlos, und deswegen über jede Hilfe äußerst dankbar!!