Autor Beitrag
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 17.09.03 14:42 
Moin,
gibts irgendwo im Netz sowas wie Liste (egal welches Format) mit Namen und Adresse, Firmennamen usw. Muss nicht echt sein, irgendwelche Testlisten.
Ich will nämlich meine Datenbanken mit einigen hundert oder tausend Datensätzen füllen für verschiedene Tests und will halt nicht irgendwelche zusammengewürfelten Buchstaben als Namen verwenden.

Kennt jmd sowas?
lemming
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mi 17.09.03 15:23 
Hmm ich kenne da leider nix. Aber eine gute Idee für ein Programm. Ich kenne ja schon blindtext.de, aber sowas fehlt noch.

So anhand von Silben kann man sich ja Worte zusammen reimen, oder anhand eines Wörtebuches.

Fein :)
UGrohne Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 17.09.03 15:51 
Auch ne gute Idee, also wenn Du Lust hast, dann würde ich mich als Tester bereit erklären. Das Beste wäre jetzt natürlich eine Anbindung erstmal an Interbase.
Und zwar, dass der dann Tabellen ausliest und Felder dazu, sodass man dafür irgendwelche Werte zuweisen kann, mit denen die Datensätze füllen kann. Natürlich sollte das Programm auch Fremdschlüssel unterstützen, die dann einfach zufällig aus einer anderen Tabelle gesetzt werden.

Na, wie wärs :wink: