Autor Beitrag
hitstec
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 15.09.03 16:09 
Weiß jemand wie ich herausfinde, ob der Ordner, in dem Mein Programm sich befindet, schreibgeschützt ist oder nicht? Damit meine ich nicht das Attribut Schreibgeschützt, sondern die Windows-Freigabe mit eingeschränkten Schreibrechten.

Hat da jemand eine Ahnung?
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 15.09.03 18:16 
Du könntest dir mal NetShareGetInfo im MSDN ansehen.
hitstec Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 15.09.03 19:10 
Zu dem Thema steht da:

Zitat:
shi502_permissions
Specifies a DWORD value that indicates the shared resource's permissions for servers running with share-level security. This member is ignored on a server running user-level security. This member can be any of the following values. Calls to the NetShareSetInfo function ignore this member.
Note that the Windows Server 2003 family, Windows XP, Windows 2000, and Windows NT do not support share-level security.

Das soll doch heißen, dass die Funktion die Permissions einer Freigabe unter NT-Systemen nicht anzeigt, oder? Auf jeden Fall bekomme ich immer 0 als Ergebnis.

Außerdem kann ich so nur eine Freigabe nach den Schreibrechten überprüfen, nicht aber die Ordner in der Freigebe. Theoretisch wäre das schon machbar, aber es ist einfach zu viel Aufwand.

Gibt es da eine einfachere Möglichkeit?