Autor Beitrag
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Mo 15.09.03 15:04 
Frau verdiente 27 Cent die Stunde, weil der Chef meinte, daß das nur leichte Arbeit ist ;)

Eigentlich ist die Nachricht von Bild-Online und Bild-Nachrichten glaube ich eigentlich nicht so sehr. Allerdings ist das so eine Hammernachricht, daß die schon wieder glaubhaft ist.

Link

Was meint ihr - stimmt das?

Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 15.09.03 15:19 
Das soll ja wohl ein Witz sein, wenn sie ein oder zwei Monate dort gearbeitet hätte, ok. Dann hätte ich gesagt, sie hätte sich wohl nicht den Arbeitsvertrag durchgelesen, aber das.... selbst bei einer 6monaten Kündigungsfrist hätte sie jeder Richter laufen lassen.

Wer ist heute schon so besch....eiden und arbeitet für 27 C/h
Popov Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Mo 15.09.03 15:52 
Ich hatte einen Azubi, der für 0 Ct die Stunde gearbeitet hat. Wie kamm das? Ganze einfacht, in dem er in einem reinen Familienbetrieb gearbeitet hat. Als er am ende des Monats sein Geld haben wollte, da fragten ihn die Leute was eir eigentlich von denen wolle. Die haben ihn noch nie gesehen und gearbeitet hat er auch hier nicht. Und so hat der Typ ein Monat umsonst gearbeitet, bzw. hatte die Firma einen Mitarbeiter ein Monat umsonst :)

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 15.09.03 16:06 
@Popov: So was ähnliches kenne ich von einem Betrieb, in dem ich mal gearbeitet habe. Dort wurden vor der Ausbildung immer 3-monatige Praktikas gemacht. Von allen Praktikanten wurden nur 10% in die Ausbildung übernommen.

Zum Fall der Frau: Es gibt gestezl. Mindestlöhne.

BeitragVerfasst: Mo 15.09.03 18:10 
meinung und mich grundlegend verändert -> alte beiträge gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von Lhid am Sa 26.09.09 09:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 15.09.03 18:26 
Lhid hat folgendes geschrieben:
Ich denke schon das es stimmt nur das die Frau von 8-15 gelegentlich arbeitete und nicht die Zeit durcharbeitet.Und das dann so 1Stunde anstatt 7Stunden.

Dann hätte der Arbeitgeber aber trotzdem den vollen Lohn zahlen müssen, da sie anwesend war, sollte sie nicht arbeiten, kommt erstmal min. 1 Abmahnung und danach evtl. ne Kündigung. Da kann man den Lohn nicht einfach kürzen.
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Di 16.09.03 18:29 
ich wiess nicht so recht ob ich bild.de trauen darf. denn wie gesagt: die gesetzl. midestlöhne. da sollte die gute frau nicht in die BILD-kamere grinsen, sondern vor gericht gehen ! (und sie hätte sich schon viel früher nen andren job holen sollen)