Hallo!
Hab gleich zwei Sachen auf einmal, wobei wir das zweite auch schon mal hatten - allerdings keine richtige Lösung damals.
1. Weiß jemand, wie man unter XP (von einer Delphi-APP aus) den Modus des Startmenüs umschalten kann; also zwischen dem klassischen Win9x-konformen Menü und dem neuen XP-Menü (alias Startpanel) ?
Ich hab vielleicht etwas gefunden, das ist eine Registry-Einstellung. Bin mir aber unsicher, ob das das richtige ist. Es passiert ab und zu mal nach dem neu-einloggen was, scheinbar aber nicht wirklich immer... komisch.
2. wenn ich in der Registry was ändere, was das z.B. Startmenü betrifft (könnte aber ja auch irgend was anderes sein, der Desktop z.B.) - wie bekomme ich es wirkungsvoll hin, dass Windows diese Änderung wirklich sofort realisiert und ausfürhrt? Also wie tue ich die Änderung dem Betriebssystem und anderen Anwendungen kund?
Bitte schickt mir nicht einen Einzeiler mit einer der ...BROADCAST...-Messages. Das hat bisher nicht funktioniert. Wenn ihr meint, dass doch, dann seid doch bitte so nett, und schickt drei-vier Zeilen Delphi-Code, z.B. bezogen auf das Beispiel in (1), also wenn ich z.B. etwas über TRegistry in dieser geändert habe.
Thanks!