| Autor |
Beitrag |
Gausi

Erhaltene Danke: 479
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Mi 17.09.03 15:30
Ich hab seit einiger Zeit ICQ und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. In letzter Zeit hab ich aber da was merkwürdiges bemerkt.
Ab und zu kommen bei mir Nachrichten an wie z.B.: "Hi, i wanna chat with you...[blabla]". Der User ist dabei Offline. Zumindest sagt mir ICQ das. Kurz danach kommt eine weitere Meldung (vom selben User) "Visit my Webpage here [Link]". Es versteht sich von selbst, dass ich auf so was erstens nicht antworte, zweitens den Link nicht anklicke, und drittens das Chatfenster einfach schliesse.
So weit so gut, wenn das nicht nervig oft passiert, wär mir das egal. Aber folgendes:Direkt danach krieg ich die System Notice von ICQ:
"The user has accepted your request to add him/her to your Contact List."
Und schwups, is der User in meiner Contact List?!? Ich habe diesen Request nicht gestellt! Da bin ich mir 100%ig sicher. Also, wie kann sich jemand andres in meine Contactlist reinmogeln?
Weiss einer, woran das liegen könnte, und was ich daran tun kann?
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
Bela Urlaub

WinXP Prof/Home, Win98SE (nur auf Server)
D6 Pers
|
Verfasst: Mi 17.09.03 16:13
"The user has accepted your request to add him/her to your Contact List."
Übersetz das doch mal!
Das heisst, dass dieser User dir erlaubt, ihn/sie in deine Kontaktliste aufzunehmen
_________________ mensch, menschen können auch probleme haben...
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Mi 17.09.03 16:24
Ja, aber genau das hat er ja nicht gewollt, er wollte den User nicht seiner Kontaktliste hinzufügen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das möglich ist, aber ich hatte mal Folgendes bemerkt: Wenn ich "Free for chat" war, haben diese Msgs deutlich zugenommen, nur online etwas weniger, und im away-Status haben sie eigentlich komplett aufgehört, vll. hilft Dir das.
Ansonsten würde ich Dir raten, einen anderen Client zu nehmen, wie z.B. Trillian, da hatte ich derartige Probleme bisher nicht.
|
|
Gausi 

Windows 7, Windows 10
|
Verfasst: Mi 17.09.03 16:27
Das ist mir klar. Das Problem, was ich damit habe ist, dass ich ihn gar nicht um die Erlaubnis gefragt habe! D.h. den "Request", den der User "accepted" hat, habe ich nie gestellt.
Ich möchte nicht, dass sich jeder, der mich anlabert, auch direkt in meine Contact-List schreibt. Oder ist das normal bei ICQ? Ich glaube nämlich nicht!
Denn User in der Contactlist haben evtl. andre Rechte als solche, die nicht in der Liste stehn.
EDIT: Uups..zu spät 
|
|
Licki

Knoppix, Win 95, Win 2000, Win NT, Win 98, Win XP
Delphi 3
|
Verfasst: Mi 17.09.03 17:26
Ich schließe mich an, bei Away und N/A hat man das Problem nicht. Aber zu der Frage mit dem Sicherheitsproblem, für die älteren ICQ-Versionen gibt es Patches, womit man sich auf die ICQ-Liste anderer User setzten kann, ohne das diese einen Request annehmen. Diesen Patch kann man theoretisch in ein Skript einbauen, welches dann Nachrichten verschickt, ... Aber allen drumrum, relativ unwichtig. 
|
|
Gausi 

Windows 7, Windows 10
|
Verfasst: Mi 17.09.03 18:10
Gut, die Antwort hat mir etwas weitergeholfen
Habe Version 2002a, werde wohl mal auf die neueste updaten. Und mich nochmal melden, ewnn das Problem weiter besteht.
Aber gut zu wissen, dass es scheinbar nur in den älteren Versionen auftaucht, und auch da keinen weiteren Schaden anrichten kann.
Danke!
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Mi 17.09.03 19:19
also bzgl. dieser meldungen. es gibt proggis die einfach an eine breite masse von ICQ nummern diese messages rausballern ! auf diesen seite sieht man meinsten natürlich nakte tatsachen.
wegen dieser anderen meldung würde ich mir schon mal mehr gedanken machen !
bei dieser meldung bin ich mir aber recht sicher, dass man an ICQ eine TCP request schicken kann der eben diese meldung auslöst. so arbeitet ja auch das normale ICQ !
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
CreepA.S.A.P
Hält's aus hier
Win98 - Winxp
D7 Enterprise Ger
|
Verfasst: Mi 17.09.03 21:02
Titel: HEHE
Zu dem Thema hab auf einer Website(mein geheimniss  ) mal was tolles gefunden  :
HEHE
Moderiert von tommie-lie: Crack-Anleitung entfernt
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Mi 17.09.03 21:14
und hast du das schonmal ausprobiert ?
wo bekommt man denn diesen undglaublich tollen crack !
wenn du diesen tipp mal erfolgreich getestet hast dann sag mal bescheid. cihd enke nämlich nicht, dass das funktioniert. vorallem mit den neuern ICQ versionen nicht !
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
CreepA.S.A.P
Hält's aus hier
Win98 - Winxp
D7 Enterprise Ger
|
Verfasst: Mi 17.09.03 21:29
Ne ausprobiert hab ichs noch nich.
aber wenns willst schick ich dir den crack
|
|
Gausi 

Windows 7, Windows 10
|
Verfasst: Mi 17.09.03 22:50
@matze: Wie... da gibts Programme, die automatisch Nachrichten verschicken?
Bisher dachte ich immer, dass die Jenny, Sarah, Moni, Norah und wie sie alle heissen, Tag und Nacht am PC sitzen und bei (nach strengen Kriterien ausgewählten) ICQ-Usern Werbung für ihre eigene, selbstgestaltete und ganz persönliche Website machen.
Und die Erlöse aus den Dialern, die sich dann ganz einfach und komfortabel von alleine installieren, damit auch der größte DAU keine Probleme beim installieren hat, kommen natürlich auch nur gemeinnützigen Organisationen zugute, oder nicht?
Ne, um diese Meldungen "Hi, my name is ... see some nice photos at ..." mach ich mir keinen Kopp, das is normale ICQ-spam, aber das jemand einfach so in meine Contactlist kommt, war mir nich ganz geheuer.
Hab leider die Crack-Anleitung verpasst, würde mich mal interessieren, wie das geht. Aber richtig ist (@tommie-lie), dass so was in diesem Forum nix zu suchen hat!
|
|
Phobeus

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
|
Verfasst: Do 18.09.03 08:25
Das mit dem automatischen adden ist so eine Sache, da letztendlich doch alles Clientgesteuert ist. Echt persönlich nutze Mirandas ICQ-Protocol und wenn ich jemanden auf der Liste haben will, dann habe ich ihn auch drauf ohne das er sich dagegen wehren kann. Ob er ne Benachrichtigung oder ne Request bekommen kann, entscheide ich dann spontan vorher  Glaubt doch nicht, dass bei ICQ die Macht in Eure Hände liegt, wer das Profile sehen darf und wer nicht
Gegen die Spams solltest Du mal die Security-Einstellungen von ICQ überprüfen. Die URL-Nachrichten total blocken (wer die nutzt, hat ehe einen...) Im Profile rein, man soll einen zuvor anschreiben und alle fremden erstmal auf ignore... dann ist ruhe 
_________________ "Menschen sterben nicht wenn man sie zu Grabe trägt, sondern wenn sie ihre Träume verlieren..."
|
|
|