Autor Beitrag
sCrAPt
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 16.09.03 20:05 
HiH :o
Ich habe ein mega großes Problem.....ich erhalte derzeit am Tag um die 500 E-Mails :shock: Leider sind das alle E-Mails in denen mir mitgeteilt wird das eine E-Mail nicht angekommen ist... ich denke das jemand mit meiner E-Mailadresse (via PHP oder sowas) Spams verschickt...
Wie kann ich mich dagegen wehren?

:wave:, sCrAPt
Shadowdragon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 2000
Delphi 6 Pers., Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 16.09.03 20:07 
Ist es eine Freemail-Addresse? Ich würde einfach wechseln, es ist das einfachste in so einem Fall.

Alternativ kannst du deine Login-Infos (Passwörter usw.) ändern, dann sollte ein Übergriff auf deinen POP3- (oder SMTP-)-Server erstmal unterbunden sein.

Gast

BeitragVerfasst: Di 16.09.03 20:14 
nein. ich hab og4all.de und da hab ich catch-all-email. es werden immer mails mit einem zufälligen namen und meinem @og4all.de dahinter verschickt. Jetzt werden sie aber wieder zu mir zurückgeschickt =(

Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 16.09.03 20:26 
Hallo,

da bist du nicht der eizige, mir geht es seit Freitag genauso. Da die Mails nicht über deinen Server geschickt werden (zumindest ist das bei mir so) kannst du nicht viel tun. Nur sofern du entsprechende technische möglichkeiten hast, die zurückkommenden Mails blocken.
Desweiteren würde ich an deiner Stelle eine Stellungname auf der Homepage veröffendlichen in der du dich davon distanzierst und die Sachlage erklärst. Vieleicht hast du ja glück und der eine oder die ander lesen das bevor sie dir 'ne bitterböse Mail schreiben.

Vieleicht hat sich ja der Scherzbold URLs hier aus der DF userliste geholt.

Gruß
Klabautermann
sCrAPt
Gast

BeitragVerfasst: Di 16.09.03 20:28 
ja, ich habe Filter angelegt =)
Aber diese Deppen sollte man echt in den Knasst sperren (ge Onz?)

Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Di 16.09.03 21:29 
Schalt das Catch-all aus.
JoelH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 17

Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
BeitragVerfasst: Di 16.09.03 22:12 
Titel: hmm,
hab seit den WE das selbe Problem. Hab eindfach für meien catch-all ein eigenes Postfach eingerichtet. Das lösch ich dann einfach.

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: Di 16.09.03 22:57 
Provider informieren und darum bitten, dass diese endlich ein Auth für den SMTP einrichten werden... die sollte man für das weglassen wirklich mit verantwortlich machen ;) Je mehr Leute dort deswegen Druck machen und es fordern, desto eher fühlt sich da vielleicht jemand im Stande etwas zu machen... bei vielen Provider kann man ja nicht mal das catch-all deaktivieren...

WinXP Prof/Home, Win98SE (nur auf Server)
D6 Pers
BeitragVerfasst: Di 16.09.03 23:07 
sCrAPt hat folgendes geschrieben:

Was soll das "Ge Onz?"??
Willst du etwa sagen, dass Onz sowas mal gmacht hat oda wie??

Ansonsten @sCrAPt user defined image
(nicht ernst nehmen)
:mrgreen:

Veteran

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 17.09.03 10:14 
Hallo,
Phobeus hat folgendes geschrieben:
Provider informieren und darum bitten, dass diese endlich ein Auth für den SMTP einrichten werden...

das ist nicht das Problem. Auf meinem Server habe ich Auth bei SMTP und ich habe für den ersten Tag und den dafor das komplette Mail-Log durchgearbeitet (da sammelt sich echt 'ne Menge Pro Tag an) die Mails wurden nicht über meinen Server gesendet.
Die Spama haben da einfach ein Schickes Programm, wahrscheinlich mit integrierten SMTP-Server das einfach sämtliche Namen einer Namenslist durchackert, ein @BelibigerServer.de dahinter hängt und die Die Mails so verschickt (Das Programm gibt sich übrigens mal als Outlook Express aus, mal als Netscape Mail).

Deswegen, wenn der Eigene Server beteiligt währe könnte man ja noch was gegen unternehemen. So ist das nicht möglich.

Gruß
Klabautermann
Moritz M.

BeitragVerfasst: Mi 17.09.03 15:01 
sCrAPt hat folgendes geschrieben:

Ich? Ich habe nie...gut, ich hab einmal meinen Mailbomber an wem ausprobiert der mich geärgert hat... irgendwas gespammt (Bis auf das Forum von meinem alten Inselkampf-Clan, der mir nie geholfen hat und dann noch was von mir wollte).

Onz, Segel setzten :roll: ;)
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 17.09.03 15:07 
Zum Glück bin ich davon bisher verschont geblieben und hoffentlich bleibt das auch so. Diese Spammer können einem manchmal den ganzen Tag versauen, zum Glück habe ich eigentlich nicht soviel damit. Bei meiner Hauptadresse gehen kaum mehr Mails ein und GMX filtert auch ziemlich gut.

@Onz: Du kennst doch das Spiel mit der Signatur? Oder willste endlich mal wieder ne Nachricht im Postfach haben? :wink:
Moritz M.

BeitragVerfasst: Mi 17.09.03 15:16 
UGrohne hat folgendes geschrieben:
@Onz: Du kennst doch das Spiel mit der Signatur? Oder willste endlich mal wieder ne Nachricht im Postfach haben? :wink:

Oh, sorry. Habs geändert. :)

Onz, hab einfach nicht mehr dran gedacht...
Phobeus
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: Mi 17.09.03 15:28 
@klabauter: Nein, dass meinte ich auch nicht so rum ;) Aber wenn das endlich jeder SMTP machen würde, würde man ne Menge Dreck wegebekommen und zumindest meistens eine einfachere Nachverfolgung machen. Sicherlich wird es genug russische Server geben, die nicht mitziehen und denen das egal ist... aber so bekommt man wenigstens die DAUs davon weg, weil die nichts mehr abschicken können, weil sie die Konfiguration nicht mehr wiederfinden... und das hat dann auch was, oder *sg :twisted:

BeitragVerfasst: Mi 17.09.03 16:12 
Moin!

Selbiges Problem bei uns. Allerdings wurden die eMails ebenfalls nicht über unseren Server geschickt. Leider ist es immer eine andere Mailadresse, die verwendet wurde.

Sind Werbemails für *** zum halben Preis.

Ich hab das bereits an unseren Anwalt weitergegeben, wobei ich mir keine große Hoffnung mache.

Viele Grüße,

Matthias

Veteran

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 17.09.03 16:37 
Hallo,
neojones hat folgendes geschrieben:
Ich hab das bereits an unseren Anwalt weitergegeben, wobei ich mir keine große Hoffnung mache.

halte mich bitte auf den laufenden wenn sich was ergibt. Scheit bei uns allen der selbe zu sein. Das Produkt stimmt schon mal. Es ist bei mit eine HTML-Mail, die nur ein Bild mit Link enthällt. Der Text ist als grafik auf diesem Bild um Spam-Blocker die nach schlüsselwörtern suchen zu umgehen.

Oh und derjenige welche bekommt seine Provision über die ID=omni. Die ist zumindest in dem Link enthalten.

Gruß
Klabautermann
neojones

BeitragVerfasst: Mi 17.09.03 16:40 
Si, omni ist bei uns auch die ID.

Das Problem ist, dass sich der Webseitenbetreiber darauf beruft, dass das Spamming durch einen seiner Partner verursacht wurde.

Wäre es nicht verboten würde ich knallhart ne DDoS-Attacke auf den Server starten!

WinXP Prof/Home, Win98SE (nur auf Server)
D6 Pers
BeitragVerfasst: Mi 17.09.03 18:53 
neojones hat folgendes geschrieben:
Wäre es nicht verboten würde ich knallhart ne DDoS-Attacke auf den Server starten!

Was ist heute schon noch erlaubt?
Und wenn schon... weiss ja keiner, dass du des warst user defined image

Erhaltene Danke: 17

Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
BeitragVerfasst: Mi 17.09.03 18:58 
Titel: hmm,
Klabautermann hat folgendes geschrieben:

Die Spama haben da einfach ein Schickes Programm, wahrscheinlich mit integrierten SMTP-Server das einfach sämtliche Namen einer Namenslist durchackert, ein @BelibigerServer.de dahinter hängt und die Die Mails so verschickt (Das Programm gibt sich übrigens mal als Outlook Express aus, mal als Netscape Mail).

Hab auch einfache local@localhost darunter. Was ich am interessantesten finde sie die verschiedesten Antworten der anderen Mailserver. Sind nette Sachen dabei.

Moderiert von user profile iconKlabautermann: Quote-Tags reperiert.

Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mi 17.09.03 19:26 
das problem ist, dass es ja wohl superbillig einfach ist unter einer beliebigen mailadresse eine mail zu versenden. du brauchst ja nur ein proggi in dem du den header selber basteln kannst. und fertig.
das wird jemand wohl mit scrapt gemacht haben !
damit sowas passiert reicht auch einen replyTo wert in den e-Mail header einzubauen. das kann man sogar mit outlook express. der server der dann nichts mit der mail anzufagen weiss schickt dann diese mail, die dir sagt dass die mail nicht zugestellt werden kann, an die adresse die be replyTo angegeben wurde.

der einzige schutz gegen mails mit gefälschtem absender ist ein verfahren, bei dem der empfänger server anhand der IP des senders den server herausbekommt und ihn mit dem server der in der mail angegeben wurde vergleicht. sind diese unterschiedlich ist der header gefälscht und die mail fürn müll.