Hallo,
ich möchte mit dem TWebBrowser ein eMail Formular ausfüllen, allerdings funktioniert dies nicht richtig bei den <textarea> Feldern, also dort wo die Nachricht hinkommt.
Er schreibt zwar den Text hin, allerdings kann ich keine Memo zum füllen benutzen und den Text den ich schreibe schneidet er nach einer bestimmten Anzahl von Buchstaben ab. Wenn man dann den Submit Button drückt, ist der Text total abgehackt (so ist es bei mir angekommen, als ich es getestet habe):
| Zitat: |
E
s i
st soweit! Ich habe mir einen neuen C
omputer zugelegt! Kannst du mir bitte
dabei helfen ihn richtig einzurichten, bei mir klappt d
|
geschrieben habe ich aber:
Es ist soweit! Ich habe mir einen neuen Computer zugelegt! Kannst du mir bitte dabei helfen ihn richtig einzurichten, bei mir klappt das ganze noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Es geht auch ums Netzwerk und so weiter! Mail Back !! mfg |
... und so weiter er macht einfach mitten im Wort einen Zeilenumbruch.
Quelltext
1: 2: 3:
| WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('to').value:='email@email.de'; WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('subject').value:='Betreffzeile'; WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('body').value:='Nachricht! Kommt immer nur teils abgehackt an, er schneidet mittendrin ab!'; |
Ich habe nichts anderes anstatt des .value Wertes gefunden, was man nutzen kann. Ich habe dann auch probiert
| 'zeile1'+#13#10+'Zeile2' |
zu schreiben, allerdings hackt er beim submitten wieder alles ab, siehe oben.
Brauche also Hilfe!!
Danke