Autor Beitrag
highhatcompy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win2000,Win XP,Linux(SuSE9.2)
Delphi 5 Prof.
BeitragVerfasst: Do 25.09.03 10:10 
Hallo !!! Ich will auch zwEI Ordner syncronisieren, die Technik ist mir klar, das Proble ist die Zeit! Nun habe ich mir überlegt jeweil einen Threat für das durchsuchen der Ordner zu nutzen und einen für den Vergleich der beiden!! :lol:
Mein Problem :oops: - wie funktioniert das mit den Threats?
Vieleicht könnt Ihr mit ein wenig Code weiterhelfen! :wink:
MSCH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

W7 64
XE2, SQL, DevExpress, DevArt, Oracle, SQLServer
BeitragVerfasst: Fr 26.09.03 17:10 
Da hast du ein grad ein Problem - welches sich zwar mit Threads lösen lässt, aber widersprüchlich ist - da Threads zur parallelen Abarbeitung gut sind - du willst aber squentiell arbeiten. Da bringen Threads nicht viel.
Da auch nich Findfirst()/FindNext() ne Rolle spielen werden, ist dein Zeitfaktor nicht die Thread-Zerlegung der Aufgabe sondern die Platte!.

Ein Tip:
Beide Ordner einlesen (dyn. Array oder Objektlisten) und Vergleich der beiden Arrays (Ordner1 und Ordner2) und erst dann die Kopierorgie starten.

grez
msch

Win95-2003 / Debian / Suse
D1/D3/D6/D7
BeitragVerfasst: Fr 26.09.03 19:48 
MSCH hat folgendes geschrieben:

Ein Tip:
Beide Ordner einlesen (dyn. Array oder Objektlisten) und Vergleich der beiden Arrays (Ordner1 und Ordner2) und erst dann die Kopierorgie starten.

Ein weiterer Tip:
Wenn du wirklich viele Dateien miteinander vergleichst solltest du einen Hash anstatt eines Array oder einer Liste verwenden. Da kannst du dir richtig viel Zeit sparen.

Bei einem richtig dimensionierten Hash ist die Anzahl der Arbeitschritte beim Suchen meistens gleich n=1, in wenigen Ausnahmen braucht man zwei oder mehrere Schritte. Das durchsuchen eines Array oder einer Linked List dauert es im schlimmsten Fall bis zu n Schritte.

Auf der folgender Seite findest du, soweit ich gesehen haben, eine recht ausführliche Einführung in Delphi Threats.

www.pergolesi.demon....rog/threads/ToC.html

SMI

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win2000,Win XP,Linux(SuSE9.2)
Delphi 5 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 26.09.03 21:56 
Hallo und Danke das Ihr euch um mich kümmert :D !
Zu MSCH: Ich wollte die Aufgaben eigentlich auch parallel erledigen, d.h. Verzeichnis von der Platte analysen und zur gleichen Zeit das Verzeichnis im Netzwerk :? !?

zu SMI: von einem Hash habe ich leider noch nichts gehört :?: , kannst du mir das erklären, eventuell mit etwas Code oder einer WebSite :? !?