Autor Beitrag
ralfi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Sa 27.09.03 18:28 
Hallo!

Ich habe nur eine Frage: können mehrere Threads gleichzeitig auf einen Objekt zugreifen, z.B. auf ein ListView?

Ich habe vor, ein kleines Tool zu schreiben, in dem jeder Thread einen neuen Item in ListView anlegt und dann die Informationen in diesem Item verändert. Die Threads arebiten unabhägig von einander. Wird das funktionieren?

Moderiert von user profile iconTino: Titel geändert
MSCH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

W7 64
XE2, SQL, DevExpress, DevArt, Oracle, SQLServer
BeitragVerfasst: Sa 27.09.03 18:35 
nein das geht nicht. Die Thread müssen via Synchronize() auf das VCL Objekt zugreifen. D.h. nie gleichzeitig.
grez
msch

BeitragVerfasst: Sa 27.09.03 18:38 
OK. Wie kann ich dann in Execeute-procedur des Threads nur den Teil der Code synchronisieren, in dem auf ListView zugegriefen wird, damit nicht der ganze Thread wartet? Ist das möglich?
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 27.09.03 19:05 
www.luckie-online.de/tutorials/threads da findest du ein Tutorial, im Archiv ist ein eien VCL Demo dabei.
ralfi Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 27.09.03 19:26 
Danke Luckie!
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 27.09.03 19:48 
Hat es geholfen?
ralfi Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 27.09.03 21:14 
Ja, super! Ich weiss jetzt nur nicht, wie ich eine Pause im Thread programmiere...

Ich möchte eine Pause zwieschen jeder Thread-Wiederhollung. Wie mache
ich das?
UC-Chewie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WinXP
D5 Ent
BeitragVerfasst: Sa 27.09.03 21:22 
Sleep() mit den Milisekunden als Parameter.