Autor Beitrag
NightHawk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 26.08.02 09:46 
Hi,

Ich versuche mit dem Befehl LoadRessourceByName und Bitmaps in Ressourcen gespeichert, Bilder in meine Komponenten einzufügen, die ich selber schreibe.

Versuche ich diese Komponente in meine Anwendung zu integrieren, erhalte ich die Fehlermeldung, "Ressourcen-Datei nicht gefunden". Gebe ich die Ressourcen-Datei nun extra an "{$R MyRessource.res}", so erscheint diesmal die Fehlermeldung "Doppelte Ressource".

PS. Kann man Bitmaps auch anders in eine Anwendung integrieren?

Please Help !!!

NightHawk

Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 26.08.02 10:18 
Hi,

die Meldung "Doppelte Ressource" erhälst Du dann wenn mehrere Ressourcen in die Anwenudung gelinkt werden die den gleichen Namen haben.

Bei Komponenten würde ich vorschalgen das Du einen eindeutigen Bezeichner vor dem eigentlichen Namen setzt. Damit Du sicherstellen kannst das dieser Namen z. B. für das Bitmap nicht öffters vorkommt.

Gruß
TINO
NightHawk Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 26.08.02 21:49 
Danke,

hat geholfen. Auf solche Dinge muss man erst einmal kommen.

Nighthawk

Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
BeitragVerfasst: Mo 26.08.02 21:52 
NightHawk hat folgendes geschrieben:
Auf solche Dinge muss man erst einmal kommen

Naja wenn zwei NightHawk's in einem Zimmer sind und einer ruft den Namen - wer soll dann reagieren :?: :D

Hoffe du verstehst den Wink.

Gruß Renegade

BeitragVerfasst: Mo 26.08.02 22:03 
Häääääääh, mich gibt es nur einmal.......... :roll:

...Oder kennen wir uns von irgendwo her..... :wink:

Naja:

Wenn zwei Tauben in einem Raum fliegen würden und jemand ruft, würde keine reagieren..... :wink:

Greetings
NightHawk