Autor Beitrag
Deykin11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 26.08.02 18:03 
Wie kann man einem ListViewEintrag (also einem TLIstItem) einen Untereintrag hinzufügen ( Beim Treeview gehts mit AddChild...)?

Fallls das nicht einfach so möglich ist, kann man in ein TreeView mehrere Spalten einfügen (zb. für Dateiname, Größe und Datum oä)??
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 26.08.02 20:08 
Hallo,

Das Item Objekt hat eine Unterobjekt SubItems - dies ist eine Stringlist. Mit
ausblenden Quelltext
1:
Newiten.SubItems.Add('Zweite Spalte');					

fügst du also deinen Subeintrag hinzu. Damit dierer auch sichtbar wird musst du den Style Report wählen.

Gruß
Klabautermann
Deykin11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 26.08.02 23:46 
NE, das meinn ich leider nicht.. dass ich so in einem Listview die einzelnen Spalteneinträge bearbeiten kann weiß ich.

Ich möchte einen KNOTEN und dort dann Untereinträge einfügen - sowie in einem Treeview. Es sei denn man kann in einem Treeview auch mehrere SPALTEN einfügen, es läuft ja auf selbe hinaus (Eine Anzeige mit Knoten und Spalten)
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 27.08.02 09:14 
Hallo,

mit den "normalen" List-/Tree-View ist das nicht möglich. Der Virtual Tree View von Mike Lischke kann das, ist aber nicht einfach in der Bedienung.

Viel Erfolg damit
Klabautermann
Deykin11 Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 27.08.02 15:03 
Danke, das ist das was ich gesucht habe... und so schwer scheint die Bediehnung (ich hab grad das Tut. von www.delphi-treff.de/...urs/index.php4?kat=1 gelesen)
ja auch nicht zu sein.

Also, danke nochmals

Deykin