Autor Beitrag
Stevie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 7
Delphi XE Professional
BeitragVerfasst: Mi 23.07.03 14:51 
Hallo Leute,

Mein Chat-Programm (wer hätte das bei dem Namen erraten? ) ist mit Delphi6 geschrieben und nutzt einige Indy- und RX-Kompos. Das Programm basiert auf einem Server, der als Dienst auf einem Rechner im Internet läuft und einem Client-Programm, über das man sich am Server anmelden kann und mit allen anderen Clients chatten kann.

Im Moment läuft mein Programm auf einem Server: genesis.dynu.net

Hier könnt ihr das Programm downloaden
Falls der Link nicht funzt, klickt hier und dann auf Download

Zuletzt bearbeitet von Stevie am Mo 04.08.03 08:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 24.07.03 14:45 
Hi,
die Idee is ja schon mal ganicht schlecht .. nur die Idee mit Port 23 is nicht das wahre .... da läuft wohl meist der Telnet Server :)

MfG BungeeBug

P.S.: Dein Server is aus!
Stevie Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 7
Delphi XE Professional
BeitragVerfasst: Do 24.07.03 14:52 
Ja, das mit dem Port hab ich schonmal gehört: :D Aber den kann man auch ändern...
Der Server ist von einem Kollegen. Aber er kommt im Moment auch nicht drauf. Entweder hat sich DSL verabschiedet oder der Dynu-Client ist abgeschmiert...
Übrigens, wenn noch jemand den Server-Modus meines Programms hosten möchte, kann er mir gerne bescheid sagen...
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 24.07.03 17:33 
Hi,
für den Fall das das Teil auch für Linux verfügbar ist und meine Leitung nicht all zusehr belastet wird melde ich mich hiermit!

MfG BungeeBug
Stevie Threadstarter

Windows 7
Delphi XE Professional
BeitragVerfasst: Mo 04.08.03 07:22 
Das Programm läuft höchstens unter Wine, aber direkt unter Linux klappt es nicht...
Stevie Threadstarter

Windows 7
Delphi XE Professional
BeitragVerfasst: Mi 06.08.03 11:13 
Titel: Bugs gefixt und Server läuft wieder
Ich hab jetzt noch einige Bugs (Fokus wurde falsch gesetzt, falsche Anzeige im RichEdit) aus dem Programm rausgehauen und der Server läuft auch wieder...
BungeeBug

BeitragVerfasst: Mi 06.08.03 11:39 
Hi,

wenn du mir nen paar Infos zu deinem Protokoll geben würdest könnte ich verschen das ganze (den Server) erst als Konsolenanwendung nach zubaun und dann als LinuxServer ...
elysm

D6 Enter, D6 Pers, D7 Pro
BeitragVerfasst: Mi 06.08.03 16:06 
würde es mir gerne downloaden!
nur der link funktioniert nicht .. auch auf deiner seite!

kann an meiner verbindung liegen (bin auf arbeit :)), muss aber nich ;)

naja was ich noch fragen wollte: is das ding OpenSource?
Stevie Threadstarter

Windows 7
Delphi XE Professional
BeitragVerfasst: Mi 06.08.03 16:10 
Wenn jemand den Quell-Text haben will, kann er mich gerne fragen...
Ich schick es dir mal per email. Müsste aber von der HP auf jeden Fall gehen.
Stevie Threadstarter

Windows 7
Delphi XE Professional
BeitragVerfasst: Do 07.08.03 11:33 
Titel: Update - Telnet funzt jetzt besser
Da ich gestern dank BungeeBug darauf gekommen bin, dass man den Chat auch über die Telnet-Konsole betreten kann, hab ich etwas an meinem Programm geändert. Allerdings ist es dafür nötig, die neueste Version des Clients zu benutzen, da es sonst zu Darstellungsproblemen kommt.
Killian
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows XP, Debain, Fli4l Router
Delphi 7 Professional
BeitragVerfasst: Do 02.10.03 13:23 
Titel: Linux!!!!
Moinsen!
Also ich bin auch gerade dabei einen Chat mit Indy zu schreiben, häng aber total, da ich mit dem Client net klar komme (das Programm steht immer, selbst inner demo).
Naja, is ja auch egal.
Ich stelle mich freiwillig zu verfügung den Client mal probeweise für Linux zu schreiben (naja oder es mal zu versuchen). Wenn das ok für euch wäre.

Ausserdem fände ich das ganz genial, wenn man noch so sachen wie WebCam, VoiceChat usw mit reinnehmen könnte. Probier ich auch bei meinem, weiss auch ungefähr wie es geht (Hab so ein ding schonmal für Lan gebastelt). Allerdings war ich da noch nciht so auf dem Doku trip, also steig ich durch den QT nicht mehr durch =o). Aber wenn ich mich mal hinsetze mit viel zeit und lust, krieg ich das schon wieder raus.

Naja, könnt ja mal sagen, was ihr davon haltet.

Tschö, Killian