Autor Beitrag
XPert
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 98/00/Me/XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Sa 04.10.03 20:22 
hi leutz,
ich habe ein problem. ich muss ein programm schreiben, das testet, ob der rechner eine internetverbindung hat, wenn ja, dann soll eine updateliste heruntergeladen werden. diese wird ausgewertet, und verglichen mit der liste des rechners(am anfang ist diese natürlich leer).
wenn neue dateien in der liste stehen, sollen diese heruntergeladen werden, und ausgeführt (installiert oder entpackt) werden.

weis einer, wo ich die dazu nötigen komponenten oder den quellsource finde, um so ein programm zu schreiben?
ode rhat jemand schon so ein programm, und kann mir seinen source geben, damit ich den nachvollziehen kann um bei meinem projetz weiter zu kommen

BeitragVerfasst: Sa 04.10.03 21:48 
Hi,

ich würd sagen alles was du brachst ist ne HTTP Kompnente.
Erst lädst du vom angegeben Server ne ini Datei in der alles drin steht. Sprich Versions Infos + der eigendliche Downloadlink. Dann checkst du die Versionen und lädst evl. den Link ( die neue Datei ) also runter ... so ists also am einfachsten ... glaub ich :)
XPert Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 98/00/Me/XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Sa 04.10.03 22:53 
vielen dank! ich werd mal versuchen ^^

Windows 98/00/Me/XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: So 05.10.03 15:04 
nur das die datei die geupdated werden soll 75MB groß ist... dafür habe ich keine platz auf meinem rechner....
also ab in eine rar... auf den server... per updatertool runtergeleden.... aber wie weiter... wie entpacke ich die?

BeitragVerfasst: So 05.10.03 15:56 
Hi,

mach doch bitte in der entsprechenden Sparte einen neuen Beitrag auf, dann bekommst du nen tipp von mir :)

Danke.
XPert Threadstarter

Windows 98/00/Me/XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: So 05.10.03 16:52 
jo hab kich