Autor Beitrag
TriphunEM
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 04.03.05 18:26 
hallo. ich wollte fragen ob jemand eine komponente kennt mit der ich in einer menubar bzw. toolbar eine ordnerstruktur machen kann. also so wie beim ie die favoriten-toolbar, wo man in links ordner erstellen und diese dann in der taskleiste angezeigt bekommt!

Danke

Moderiert von user profile iconTino: Topic aus Sonstiges verschoben am Di 08.03.2005 um 10:32
wulfskin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: Fr 04.03.05 18:38 
Hallo,

ich versteh noch nicht ganz was du machen möchtest.
Wenn du eine Ordnerstruktur in einem Menü (MainMenu/PopupMenu) darstellen möchtest, dann brauchst du keine extra Komponente. Da kannst du einfach verschieden Submenüs machen mit entsprechenden Symbolen.
Was du mit ToolBar meinst, ist mir allerdings schleierhaft.

Gruß Hape!

BeitragVerfasst: Fr 04.03.05 18:54 
mmhh. ich meine ich habe eine toolbar oder auch coolbar und möchte die so haben wie beim internet explorer die Favoriten-Toolbar ist. In der Toolbar wird der Inhalt des Ordners "Links" im Favoritenordner angezeigt. neben den bookmarks halt auch ordner in die man ja dann die bookmarks unterordnen kann. mir gehts aber nicht um das verzeichnis, sondern um eine komponente die sowas ermöglicht. will so werte aus einer datenbank die zum teil in baumdiagrammstruktur verfügbar sind, darstellen!
TriphunEM Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 04.03.05 18:59 
na gut mainmenu scheint zu gehen...
TriphunEM Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 08.03.05 12:38 
gut mainmenu und toolbar funzt doch ne so wie ich es wollte. kennt jemand ne komponente die eine toolbar wie bei ie die favoriten ermöglicht!
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Di 08.03.05 18:10 
user profile iconTriphunEM hat folgendes geschrieben:
gut mainmenu und toolbar funzt doch ne so wie ich es wollte. kennt jemand ne komponente die eine toolbar wie bei ie die favoriten ermöglicht!

TToolBar. In Kombination mit TPopupMenu :roll: