Autor Beitrag
schakal242
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP Prof.
D6 Prof
BeitragVerfasst: Mi 08.10.03 19:09 
Hallo,

weiss hier jemand etwas über die Programmierung von Pocket Pc´s (Windows Mobile 2003) ?

Ich suche nach einem geeigneten RAD-Tool. Soviel ich weiss, geht das mit VisualStudio.net oder VisualBasic von Microsoft.

Wenn jemand mehr weiss - ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss

Ulf

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 08.10.03 19:18 
Hallo!

Mit dem Visual Studio .NET 2003 geht es auf jeden Fall, dann programmierst Du nämlich Programme für das Compact Framework, welches es zumindest für ab (:-)) PocketPC 2002 gibt (vielleicht auch älter, aber da weiß ich es nicht).
Ich habe gehört, dass es auch mit dem älteren Visual Studio .NET geht, dort habe ich die Funktion aber nicht gefunden.

MfG
Peter

Win XP Prof.
D6 Prof
BeitragVerfasst: Mi 08.10.03 22:22 
Hallo Peter,

danke für den Hinweis.

Ist ja aber nicht ganz günstig... 1.330,00

Gruss

Ulf

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 08.10.03 23:24 
Ja, das stimmt wohl. Soweit ich weiß, kann man sich auch irgendwo bei MS ein SDK für PocketPC herunterladen. Da weiß ich allerdings nicht genau, wo!

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 09.10.03 04:47 
Und was nützt dir das SDK ohne Compiler?
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Do 09.10.03 10:10 
Hallo,

im Pocket PC SDK ist das komplette embeddet Visual C++ und embeddet Visual Basic enthalten, inklusive Compiler & Co. Mit dem C++ konnte ich zumindest für Pocket PC 2002 gut arbeiten. Dazu ist aber ein zusätzliches Update für den 2002er nötig. Insgesamt sind es einige hundert MB download.

Gruß
Klabautermann