Autor Beitrag
Black Sting
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 08.10.03 17:44 
hi,
wollt mal wissen, ob mir jemand n paar ideen sagen kann an denen ich meine delphi kenntnisse erweitern kann (hab bisher nur n update tools geschrieben, was ja wirklich nix großes is...). nur hab ich persönlich keine idee was man machen könnte...
thx
Black Sting
Ak-Alex
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 08.10.03 17:58 
Ein Programmierer hat doch eigentlich immer maßig Ideen...

Du musst einfach mal ein bischen kreativ sein...

Gruß

Alex
HTTL
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 08.10.03 18:03 
ich handhabe es so...

zur zeit besuche ich den amthe einführungskurs bei uns anner uni, und schwierige probleme setze ich dann am rechner um (stichwort determinant dazu hab ich hier n thread). Diese probleme versuche ich dann auf verschiedene arten zu lösen. Zum Beispiel hab ich nen Datentyp mit methoden geschrieben um nen dynamsiches 2 dimensionales feld zu erzeugen. Hab ne verkettete liste genommen, array rien gepackt als wert und passende prozeduren geschrieben. Is halt n kleines beispiel aber eigentlich gibt es so viel zu tun als programmierer soltle nich das problem sein. Ansonsten ließ n gutes Buch , ich hab "Objekt Pascal mit Delphi" von Richard Kaiser gibt aber sicher auch andere gute =)

mfg
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

VS 2013
BeitragVerfasst: Mi 08.10.03 18:49 
könntest ja ein Programm zum anzeigen von mathematischen Funktionen proggen...
:?
da man nicht weiß, was du suchst, denke ich, dass das eigentlich keine schlechte Aufgabe zum Fortbilden ist.. (Canvas (kennen-)lernen, Strings parsen usw.)
Viel Spaß ;)