Autor Beitrag
Oliver70
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Sa 11.10.03 14:23 
Hi Delphi Experten !!

Was für ein Delphi Buch würdet Ihr empfehlen? für Anfänger und Einsteiger, der alles von anfang an und richtig erklärt, wie man mit Delphi richtig Programmiert?

MfG
Oliver70
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 11.10.03 14:51 
Ich hab mit Delphi X lernen angefangen. Ist bei Addison Wesley erschienen. (Ich glaube von Guido Lang und Andreas Bohne... oder so ähnlich)
Damit würde ich anfangen wenn du noch gar nichts mit Delphi gemacht hast.
Ansonsten GoTo Delphi X. (nein, nicht DelphiX :D )

[EDIT]
Du kannst auch mal in das "Bücher"-Forum gucken
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 11.10.03 14:53 
Hallo,

ein Blick in undere Bücher Rubrick könnte dir helfen.

Gruß
Klabautermann
kongreddgrass
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 98, Win 2000, Win Xp Prof.,Linux 8.2 Prof
Delphi 6
BeitragVerfasst: So 12.10.03 19:03 
Nitty Gritti for Delphi 6 ist saugut. Habs jetzt gecheckt, wie's ich mach.:wink:

Win 2000
D5Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 09:31 
Also in der Firma in der ich arbeite haben wir Borland Delphi 5 Grundlagen und Profiwissen aus den Hansen Verlag. Die Authoren sind Walter Doberenz und Thomas Kowalski. Wie der Titel schon sagt ist dieses Buch für Delphi 5. Allerdings weiß ich nicht mit welcher Version Du arbeitest bzw. in wie weit es auch schon Bücher gibt die auf die neueren zugeschnitten sind.Allerdings ist das Buch auch ein ziehmlicher Wälzer und es wird wohl auch nicht ganz billig sein.Aber gute Sache sind ja meistens teuer.
Gruss Jörg
P.S. eine gute Adresse um einigermaßen billig an Bücher zu kommen ist www.terrashop.de Die verkaufen Bücher mit kleinen Mängeln (oft Mängel die man nicht einmal bemerkt) zu einem Bruchteil des normalen Verkaufspreises.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

98, XP
D3, D5, D7
BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 14:57 
joerg68 hat folgendes geschrieben:
Also in der Firma in der ich arbeite haben wir Borland Delphi 5 Grundlagen und Profiwissen aus den Hansen Verlag. Die Authoren sind Walter Doberenz und Thomas Kowalski. Wie der Titel schon sagt ist dieses Buch für Delphi 5. Allerdings weiß ich nicht mit welcher Version Du arbeitest bzw. in wie weit es auch schon Bücher gibt die auf die neueren zugeschnitten sind

Von den beiden Autoren gibt es auch ein Anfänger-Buch! und Kochbuch!

Ab Version 5 unterscheiden sich die Bücher nicht wesentlich...

Ich kann sie empfehlen! :wink: