Autor Beitrag
FloFri
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 09.10.03 16:01 
Hi!
Noch eine Frage:
Gibt es Embendded Datenbanken für Delphi? Also Datenbanken, bei denen ich den Server in mein Programm einbauen kann?

Und wenn nicht, gibt es dann eine Möglichkeit eine Datenbank (am besten MySQL oder IB) von meinem Prog installieren zu lassen und wenn ja, wie?
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 09.10.03 20:16 
Die beste embedded DB, die ich im Moment empfehlen kann, ist FlashFiler2. Gibts OpenSource bei sourceforge und ich setze sie im Moment selber bei einer Entwicklung ein.

Gibt auch die Möglichkeit, den Server später auszulagern, es steht einem eine normale C/S-Architektur also auch offen. Oder beides ;-)
FloFri Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 09.10.03 20:29 
Und wie sieht es mit der bedienbarkeit, performance, stabilität, etc. aus?
Udontknow

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 14:03 
Hi!

Die TClientdataset-Klasse ist auch komplett ohne SQL-DB-Anbindung zu benutzen, die Daten können einfach per SaveToFile abgespeichert werden.

Bedienbarkeit und Performance empfinde ich als absolut klasse; Stabilitätsprobleme/Probleme mit Inkonsistenzen sind mir noch nicht untergekommen.

Cu, :)
Udontknow