| Autor |
Beitrag |
Borlox

Win XP
Delphi 6 Enterprise
|
Verfasst: Sa 06.09.03 19:41
Hi Leute,
ich habe ein sehr eigenartiges Problem, wenn ich versuche mit einem Videoprogramm (z.B. Windows Media Player) ein MP(E)G abzuspielen, dann klappt das zwar so weit, aber er zeigt immer nur einen Auschnitt des Videos an! Er schneidet unten rechts ein Stück aus dem Film und zeigt nur diesen! Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte? Kann man irgendwo diese Codecs löschen?
Habe schon versucht den Media Player neu zu installieren, aber es taucht das gleiche Problem auch mit der neusten Version auf! Und dann habe ich noch ein anderes Videoprogramm auf meinem Rechner ausprobiert und was war, das zeigt es auch nicht vollständig an! Was mache ich falsch?
Langsam bin ich echt verzweifelt!
THX
Borlox
|
|
Bela Urlaub

WinXP Prof/Home, Win98SE (nur auf Server)
D6 Pers
|
Verfasst: Sa 06.09.03 20:04
Das muss am Codec liegen. Wenn net sind die MPEG-Files futsch, was net gut is 
_________________ mensch, menschen können auch probleme haben...
|
|
Borlox 

Win XP
Delphi 6 Enterprise
|
Verfasst: Sa 06.09.03 20:09
Titel: Codec
Ist es denn irgendwie möglich die Codecs zu löschen und vielleicht neu zu downloaden? Habe schon gesucht, aber nichts bisher gefunden?!!
THX
|
|
umpani

|
Verfasst: Sa 06.09.03 20:32
Um welchen MPeg Codec handelt es sich denn?
Mpeg 1
Mpeg 2
Mpeg 4
???
_________________ Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich. Konfuzius
|
|
Borlox 

Win XP
Delphi 6 Enterprise
|
Verfasst: Sa 06.09.03 20:44
Titel: Keine Ahnung
Ich weiß es nicht, es sind Videos die ich aus dem Netz gedownloadet habe! Wie kann ich denn herausfindenn, welche Version es ist?
Habe schon einige verschiedene Videos ausprobiert, aber es ist bei allen dasselbe! Die Videos waren z.B. auf www.jong.de!
THX
|
|
Ex0rzist

Win XP Prof. Mandrake 10.0
D6
|
Verfasst: So 07.09.03 05:17
Versuch mal, das Video mit Virtual Dub zu öffnen.
Wenn der entsprechende Codec nicht installiert, zeigt das Programm fast immer in einer entsprechenden Meldung den Namen des Codecs an.
|
|
umpani

|
Verfasst: So 07.09.03 09:58
Versuche mal eine DVD Player, wie z.B. Power DVD z.B. installieren. Diese DVD Player installieren MPEG-Codecs.
_________________ Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich. Konfuzius
|
|
kiwicht

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
|
Verfasst: So 07.09.03 10:56
auf k-lite.tk gibts n codec-pack zum download, das beinhaltet so ziemlich alle wichtigen codecs im audio- und video-bereich. wenn du den installierst, und das video immer noch nit richtig funzt, kanns du eigentlich davon ausgehen dasses kaputt is
mfG
|
|
Borlox 

Win XP
Delphi 6 Enterprise
|
Verfasst: So 07.09.03 11:49
Titel: VD
Guten Morgen,
also ich habe eines der Videos mal mit VirtualDub abgespielt und siehe da, es klappt! Es wird so angezeigt wie es eigentlich aussehen soll!
Die Codecs und PowerDVD downloade ich gerade, dauert aber noch ein bischen denn ich habe leider kein DSL! *heul*
Bis dann
Borlox
|
|
umpani

|
Verfasst: So 07.09.03 12:30
Wenn es mit Virtual Dub funktioniert, dann liegt es am Codec.
VD benutzt einen eigenen Algorythmus um die MPeg Dateien zu decoden.
|
|
Borlox 

Win XP
Delphi 6 Enterprise
|
Verfasst: So 07.09.03 14:34
Titel: PowerDVD
Hi,
@umpani Wo finde ich denn PowerDVD? Habe gesucht, aber immer nur Downloads gefunden, die nicht mehr funktioniert haben!
Hat jemand zufällig eine URL da?
Das Codec-Package von Kazza Lite habe ich auch installiert, aber es hat sich nichts geändert!
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, die Codecs wieder zu deinstallieren??
CU
|
|
umpani

|
Verfasst: So 07.09.03 14:40
Ich weiß nicht, wo du Power DVD laden kannst.
Meine Version war bei dem DVD-ROM dabei.
aber versuch doch mal den Zoom-Player.
Der ist in der Standartversion freeware:
www.inmatrix.com/fil...layer_download.shtml
|
|
Borlox 

Win XP
Delphi 6 Enterprise
|
Verfasst: Mi 10.09.03 11:10
Titel: Fehler behoben
Hi Leute,
wollte euch nur mal eben mitteilen, dass ich das Problem endlich beheben konnte! Ich habe die letzten Tage damit verbracht irgendwelche Codec-Packs runterzuladen und zu installieren, aber es hat sich nie was geändert und als ich dann vorhin die Hoffnung gerade aufgeben wollte, habe ich das Package "SLD Codec Pack Version 1.5" gefunden! Und es klappt! Endlich! Vielen Danke an alle die mir geholfen haben! Aber mein besonderer Dank gehört den Entwicklern des "SLD Codec Pack Version 1.5"!!! VIELEN DANK!
Bis bald
Borlox
|
|
Borlox 

Win XP
Delphi 6 Enterprise
|
Verfasst: Mo 13.10.03 22:31
Titel: HILFE
Hi Leute,
da bin ich mal wieder! Leider wieder mit dem gleichen Problem! Kurze nachdem das mit den Videos wieder geklappt hat (ein Neustart), war wieder das gleiche Problem da und nun habe ich schon mindestens 10 verscheidene Codec-Packs installiert, aber es hilft einfach nicht! PowerDVD habe ich auch schon installiert und es zeigt die Videos auch so an! Hat nicht irgendjemand noch eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Ich habe ziemlich viele Packs von www.codec-download.com gedownloadet und installiert! Ohne Veränderung!
HIIIIIILLLLLLFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE!!!!!!!!
Danke im voraus!
Borlox
|
|
NCortex

WIN 2000
D7 Enterprise
|
Verfasst: Di 14.10.03 20:05
hmm... hast du den nvidia detenator drauf???
ich hatte dasselbe problem, als ich in den einstellungen von ntweak oder wie das komische programm heißt rumgespielt hab. da gibt es eine einstellung, mit der man videos zoomen oder ausschnitte zeigen lassen kann guck mal da nach.
_________________ "...by all means, do not use a hammer." (aus einer IBM Technikerdokumentation ca. 1920)
--->außer es kam von Microsoft<---
|
|
Borlox 

Win XP
Delphi 6 Enterprise
|
Verfasst: Di 14.10.03 21:49
Titel: GOTT
Danke NCortex! Du bist ein GOTT!
Woher soll man das denn auch noch wissen, was man da mal vor Monaten verstellt hat! Außerdem habe ich soger die neusten Treiber runtergeladen, hat aber auch nichts geholfen, denn er hat wohl die Einstellungen behalten!
Naja, auf jeden Fall danke ich dir! DAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNKKKKKKKKEEEEEEE
Du hast mich gerettet!
Ich war schon kurz davor, meinen PC platt zu machen und alles neu zu installieren!
Bis dann
Borlox
|
|
NCortex

WIN 2000
D7 Enterprise
|
Verfasst: Do 16.10.03 21:15
bitte bitte, man hilft wo man kann...
ich hab ja auch einige hilfe hier im forum erhalten...
Ps. ich war auch kurz davor als ich die einstellung fand!!!
_________________ "...by all means, do not use a hammer." (aus einer IBM Technikerdokumentation ca. 1920)
--->außer es kam von Microsoft<---
|
|