Autor Beitrag
kongreddgrass
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 98, Win 2000, Win Xp Prof.,Linux 8.2 Prof
Delphi 6
BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 21:54 
Hi alle,
wie nutze ich Checkboxen?????
Mein Problem wäre damit gelöst, wenn ich überprüfen könnte, ob checkbox aktiviert wurde....und schreibe dann was in die Ini-Datei rein.

Suse Linux / DOS / Windows All In One ;)
D4 / D2005
BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 22:06 
kongreddgrass hat folgendes geschrieben:
Hi alle,
wie nutze ich Checkboxen?????
Mein Problem wäre damit gelöst, wenn ich überprüfen könnte, ob checkbox aktiviert wurde....und schreibe dann was in die Ini-Datei rein.

kuck dir mal checkbox.Checked an !

oder meinst du was anders ?

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 23:04 
Was hat das mit Dateien zu tun? :roll:
grayfox
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

win98, winXP
D4 Standard; D6 Personal
BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 23:07 
Zitat:
... und schreibe dann was in die Ini-Datei rein.

@luckie, es geht also doch um dateien :lol:
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 14.10.03 00:35 
Das Hauptproblem ist aber die Checkbox und nicht das Schreiben in eine Datei.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 14.10.03 10:49 
Hi,
es sind mal wieder zwei Fragen im selben Topic. Deshalb sehen wir das ja so ungerne.

Also kongreddgrass wenn du in Zukunft mehrere Fragen Hast dann stelle sie in jeweils einen Eigenen Topic.

Das mit den Checkboxes ist ja hoffendlich beantwortet. Zu den INI-Files weise ich dich auf die Tutorials hin, wo dir auch erklährt wird, wie du mit INIs arbeitest.

Da ich dieses Topic nicht sinvoll verschieben kann (es ist in jeder Sparte falsch plaziert) mache ich es zu. Solltest du zu diesen Themen weitere Fragen haben eröffne neue Topics, aber immer eins pro Thema.

Gruß
Klabautermann

PS: Das ganze ist nicht böse gemeint aber du siehst ja selbst, das soetwas zu verwirrungen und unnötigen Diskusionen führt, die von deinen Fragen ablenken.
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.