Autor Beitrag
einsTeIn.NET
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 05.12.03 14:30 
Hallo miteinander!

Ich hab eine kleine Frage: Ihr kennt doch sicherlich das Problem, wenn man sich ein HF oder ein noch nicht freigegebenes SP von Windows installiert, daß es dann passieren kann, daß auf eurem Desktop unten rechts irgendwas von "Windows... Build #..." usw. steht (oft auch schon auf dem Anmeldebildschirm). Viele hatten das im Zusammenhang mit dem Mediaplayer 9, vielleicht erinnert ihr euch?! Das ganze ist über einen Reg-Eintrag der PaintDesktopVersion heißt geregelt. Der steht an verschiedenen Stellen in "Desktop" (HK_C_U, HK_USERS), also einfach mal danach suchen. Ist der Wert des Schlüssels 0 wird nix angezeigt, ist er 1 wird's angezeigt. Jetzt kommt es aber gelegendlich vor, daß das alles da trotzdem steht, obwohl man alle Werte auf 0 gesetzt hat. Ich weiß nicht, ob's n Bug ist (oder n Feature :wink: ) oder es noch nen anderen Schlüssel gibt, der darauf Einfluß hat oder ob das ganze vielleicht auch irgendwie API-technisch kontrolliert werden kann. Deshalb wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob jemandem dazu noch was einfällt?
Jedenfalls nervt das total, wenn man so ein schönes Hintergrundbild von Cameron Diaz hat und auf ihrem linken Oberschenkel steht die ganze Zeit "WindowsXP...Build #..." :lol:

Ach nochwas, ne Neuinstallation von Windows hilft mit Sicherheit, das hab ich schon rausgefunden, aber .... wer möchte das wirklich???

ciao

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 05.12.03 21:20 
Hallo,

in TweakUI (kann ich grundsätzlich empfehle)n gibt es unter "General" ganz unten eine dementsprechende Funktion. Die müsste das aushebeln können. Gibt's direkt bei Microsoft, ist bestandteil der Powertoys.