| Autor |
Beitrag |
Moritz M.

|
Verfasst: Fr 24.10.03 12:24
Hallo
Wir fliegen heute nach Antalya für eine Woche in den Urlaub.
Ist es gefährlich gebrannte CD's mit in die Türkei zu nehmen?
Gruß
|
|
Thunder

WinXP
D6 Pers
|
Verfasst: Fr 24.10.03 13:30
riskier nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lass es lieber.
ps.: nimm keine steine aus der türkei mit 
|
|
Moritz M. 

|
Verfasst: Fr 24.10.03 13:54
Hmm...also ich denke mal, dass das schon geht. Da werden ja auch gebrannte CD's aufm Martk verkauft. Aber sicher bin ich mir nicht...
Och glaub ich lasses, Steine lass ich eh.
|
|
NCortex

WIN 2000
D7 Enterprise
|
Verfasst: Fr 24.10.03 14:43
also, wenn du auffällst, könnte man es gegen dich benutzen, aber normalerweise juckt es da keinen, hab mal nen Urlaub mein Laptop mitgenommen, das hat auch kein gestört... da waren auch gebrannte cds drin...
_________________ "...by all means, do not use a hammer." (aus einer IBM Technikerdokumentation ca. 1920)
--->außer es kam von Microsoft<---
|
|
Moritz M. 

|
Verfasst: Fr 24.10.03 14:45
Ok, dann verstecke ich die drei Gebrannten zwischen den 20 legalen 
|
|
Lhid

|
Verfasst: Fr 24.10.03 20:07
Meinung und mich grundlegend verändert-> alte beiträge gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von Lhid am Sa 26.09.09 09:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Andreas L.

Erhaltene Danke: 25
Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
|
Verfasst: Sa 25.10.03 08:17
|
|
Lhid

|
Verfasst: Sa 25.10.03 10:15
Also folgendes ich habs letztin im versehen gesehen:
Junge nimmt sich nen stein vom Strand mit.Wollen losfliegen und werden zu 15 Jahren verurteilt;) Also nimm dir ruhig nen stein mit;)
Lhid
|
|
Bela Urlaub

WinXP Prof/Home, Win98SE (nur auf Server)
D6 Pers
|
Verfasst: Sa 25.10.03 10:59
Und was nennen die als Grund? Nur wegen nem Stein...?! Die ham doch den *popo* offen 
_________________ mensch, menschen können auch probleme haben...
|
|
Spieler1

D6 Pers
|
Verfasst: Sa 25.10.03 11:23
Eine selbst-gebrannte CD muss ja nicht illegal sein. Du darfst halt nur legale Sachen drauf kopieren.
|
|
ErnestoChe

Win 2000 pro, CRUX 2.0
Delphi 6 Pers, Open K3
|
Verfasst: Sa 25.10.03 11:45
Hi,
| Lhid hat folgendes geschrieben: | Also folgendes ich habs letztin im versehen gesehen:
Junge nimmt sich nen stein vom Strand mit.Wollen losfliegen und werden zu 15 Jahren verurteilt;) Also nimm dir ruhig nen stein mit;) |
Kannst du das irgendwie belegen? Das halte ich nämlich für ein Gerücht, dass so sowas jemals passiert ist. Wo kam das? Bei den Freitag Nacht News?
@Onz
Ich war dieses Jahr im Sommer auch in der Türkei und hab so an die 10 gebrannte CD's (selbst zusammengestellte Musik) mitgenommen. Ich musste nicht den Koffer öffnen.
MFG
- Ernesto -
|
|
Lhid

|
Verfasst: Sa 25.10.03 12:16
Meinung und mich grundlegend verändert-> alte beiträge gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von Lhid am Sa 26.09.09 09:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Lhid

|
Verfasst: Sa 25.10.03 12:23
Aber hab keine Angst:
Ich war 2*in der Türkey in side und alanya in antalya geladet. Ich hatte im handgepäck im cd-player ne gebrsnnte selbstzusammen gestellte musik Cd damals wars glaub ich noch nicht strafbar. Und die haben nix gesehen.ALso keine Angst.
LHid
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Sa 25.10.03 13:03
Um das mit dem Stein mal ein bisschen aufzuklären:
Vor den Ferien wurden Grundschul-Schüler von ihrer Lehrerin aufgefordert, einen Stein von ihrem jeweiligen Urlaubsort mitzubringen. Das Kind tut dies, amm Flughafen wird der Stein im Gepäck entdeckt. Der Stein ist aber leider wohl etwas seltener, die Eltern und das Kind werden festgesetzt, da es in der Türkei (die wohl eine Ausplünderung durch die vielen Touristen fürchten) verboten ist, so etwas einfach auszuführen.
Glücklicherweise hatte der Richter ein einsehen und ließ die Eltern und das Kind nach Hause fliegen, nachdem sie ihm erklärt hatten, weshalb sie den Stein mitnehmen wollten. Aber nicht ohne sich zu wundern: "Gibt es in Deutschland denn keine Steine?".
MfG
Peter
P.S.: Kleinigkeiten können falsch sein, ich habe das aus dem Gedächtnis geschrieben.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Lhid

|
Verfasst: Sa 25.10.03 14:36
Ich denke das gibts in vielen versionen und nicht alle sind war.
Lhid
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Sa 25.10.03 15:19
Nun ja, zumindest beziehe ich meine Infos nicht aus "taff" oder sonstigen Schundsendungen. Da verlasse ich mich doch lieber auf eine seriöse Tageszeitung (was Bild und Express natürlich ausschließt).
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|