Autor Beitrag
salsatigre
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 27.08.02 15:51 
Fertigerstellte jpegs sind in meiner Datenbank vorhanden und werden mittels DBGrid selektiert. Der Export nach Word kannte ich bisher nur mit Textmarken. Ist ein Export von JPegs ebenso möglich?

Der Export über fastreports funktioniert, ist aber nicht komfortabel genug zur Nachbearbeitung.

Vielen Dank für Eure Hilfe

*jemand der nach nen Strohhalm greift*

Rainer

PS: Version Delphi 6 SP 1
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Di 27.08.02 16:27 
Hi,

ich würde das über die OLE-Steuerung von Word probieren. Somit hast du keine so großen Kompatibilitätsprobleme zwischen den einzelnen Word-Versionen. Zeichne ein Makro auf wie du manuell ein JPEG in ein Word-Dokument einfügst. Danach kannst Du den Makro-Code fast 1:1 übernehmen. Mußt den nur an die OLE-Befehle anpassen.
salsatigre Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 27.08.02 17:52 
Das mit dem makro aufzeichen is ne gute Idee :)
war zwar ein bisschen 'gepfrimel' sich mit VB den Makrocode anzufreunden, aber es hat geklappt.

Habe aber trotzdem wahrscheinlich einen Denkfehler; Habe über [Einfügen][Grafik][Aus Datei..] das Bild eingefügt. Ich müßte aber den Pointer auf das Jpeg in der Datenbank benutzen?
Wie kann ich sowas in WORD realisieren?

fette Grüße,

Rainer

bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Di 27.08.02 21:12 
Ich habe nicht so viel Ahnung mit Bildern in Datenbanken. Kannst Du nicht das Bild irgendwie zwischenspeichern und dann in Word einfügen ? Sozusagen das Bild als temporäre Datei.
salsatigre Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 29.08.02 18:24 
war zwar ein bißchen mühsam, die Konvertierung in dieses Jpg aber die Ablage als temporäre Datei funktioniert! :wink:

Gracias