Autor Beitrag
ixtreme
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 08.03.04 14:02 
Hi,

ich habe eben in der DP ein kleines Tool zur Vorschau von Bildern gesehen. Bei diesem Tool konnte man den Bildern nützliche Notizen hinzufügen.

Mein Programm ist eine änliche Version, welches aber nicht zur Vorschau von Bildern gedacht ist.
Es dient zur Übersichtlichkeit mancher SetupDatei Verzeichnisse! Denn oft habe ich selbst viele Setup Dateien oder SFX Dateien, wo ich auf den ersten Blick nicht weiß was sich dahinter versteckt...

Mit meinem Prog kannst du so jetzt allen Setup Dateien notizen hinzufügen!

Obs für euch nützlich ist müsst Ihr selbst entscheiden :-)

Download: wiewowas.exe

Gruß

ixtreme.de
PhilGo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 98, Win Longhorn ;-)

BeitragVerfasst: Di 09.03.04 19:27 
Hab mir mal dein Programm mal angeschaut:

- Du hast ein lustiges Icon ( Gleich mal auf deiner Anwendung klauen! Nee war nur ein Joke! :wink: )
- Ist für spezielle Notizen ganz brauchbar
- Warum hast du kein Copyright drinne? Hab ich richtig vermisst. :shock:
- Wenn man alle Notizen in den Dateien löschen will, dann sucht er ewig lange und reagiert nicht. Vieleicht solltest du da ein ProzessMessage reinmachen.

Mfg PhilGo

BeitragVerfasst: Mi 10.03.04 10:12 
Hi,

danke für eine Anregungen. Ich denke ich werde das mit der Suche noch mal überprüfen. Normalerweise sitzt aber ein Application.ProcessMessages drin!

Bei mir kommt ein Fenster wo "Bitte warten" drin steht.

ixtreme.de
PhilGo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 98, Win Longhorn ;-)

BeitragVerfasst: Mi 10.03.04 17:22 
Stimmt ein ProcessMessages, hab ich falsch geschieben.
Bei mir kommt zwar dann auch ein "Bitte warten"-Fenster, aber die Anwendung reagiert überhaupt nicht, bis der Suchvorgang abgeschlossen ist.

Mfg PhilGo

BeitragVerfasst: Mi 10.03.04 21:58 
ok, danke ich werd das überprüfen! :-)

gruß

ixtreme.de
schitho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

XP Home SP2
D2005 Prof
BeitragVerfasst: Do 11.03.04 22:08 
Super Idee!

Das Programm gefällt mir recht gut.

Wenn ich mir was wünschen darf, dann hätte ich gerne ein Fenster, das dem Explorer ähnlich ist (also links die Ordner, rechts die Dateinamen inkl. Typ, Datum etc. Außerdem könntest Du hier eine Spalte ergänzen, die jene Dateien k[/list][/list]ennzeichnet, zu denen es eine Info gibt). Das ganze inkl. Sortierung und Filterung.

Im unteren Teil des Fensters könnte dann das Textfeld sein.

Außerdem sollte das Fenster in der Größe veränderbar sein.

Aber wie gesagt: Super Programmidee!

Gruß
Thomas

XP Home SP2
D2005 Prof
BeitragVerfasst: Do 11.03.04 22:11 
Mir ist nochwas eingefallen: :wink:

Eine Integration im Explorer wäre nett, sodass man Notizen auch über das Kontextmenü eintragen kann.

Gruß
Thomas

XP Home SP2
D2005 Prof
BeitragVerfasst: Do 11.03.04 22:39 
Jetzt hab ich noch einen Fehler gefunden: :(

Unter W2000 werden nicht alle Dateien vom Desktop angezeigt. Bei genauerer Betrachtung werden jene Dateien verschwiegen, die im Ordner All Users gespeichert sind.

Gruß
Thomas