Autor Beitrag
mcbrunox
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 01.09.02 10:53 
Da ich ein kompletter Delphi Neuling bin habe ich gleich ein paar Fragen ?
0. Wie kann ich in Delphi ein anderes Projekt laden, somit das alte verschwindet ?
Ich kann es zwar laden, aber ausgeführt wird immer das vorherige Projekt.

1. ich möchte mehrere Sachen per Eingabebox in eine Combobox schreiben. Wie mache dich das ?

2. Wie kann ich die Werte der Combobox sichern und später wieder einlesen ?

3. Was heisst "try"?

4. Wie kann ich alle Dateien eines Verzeichnisses einlesen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: So 01.09.02 11:04 
Hi,

zu 0 :

Du solltest erst ein Projekt schliessen und dann ein anderes öffnen, dann kommt dieser Fehler auch nicht mehr. Das geht am besten über den Menüpunkt "Alles schliessen" im Menü "Datei".

zu 1,2,4 :

wenn Du hier im Forum über suchen den Begriff ComboBox eingibst, bekommst du bestimmt ein paar Threads, wo Deine Fragen beantwortet werden.

zu 3 :

mit try kannst Du wenig anfangen. Es gibt eine try...except-Anweisung. Damit kannst Du Exceptions in Deinem Programm abfangen. Eine genauere Beschreibung findest Du in der Delphi-Hilfe.
mcbrunox Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 01.09.02 11:22 
Das mit allem schließen habe ich gemacht.
aber wenn ich nun mein projekt lade, kann ich es nicht ausführen.
Jedoch wenn ich ein neues Projekt öffne, dann ich dieses ausführen.
Was mache ich nun falsch ?
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: So 01.09.02 11:41 
also du siehst vor dir irgendein Projekt. Jetzt möchtest du ein anderes öffnen. Dazu gehst du auf Datei -> Alles schließen. Wenn da so eine Abfrag kommt, von wegen alles speichern oder so, dann kannste das machen oder auch nicht. So, nun gehst du auf Datei -> Projekt öffnen.

Dann öffnet sich ein OpenDialog und da wählst du dein Projekt aus. Nun müsstest du dein Projekt vor dir sehen. Wenn du es starten willst, klicke auf Start -> Start und das programm wird gestartet.

BeitragVerfasst: So 01.09.02 11:43 
Danke, vorher habe ich immer mit Formularen gearbeitet.
Vielleicht ist es mit Formularen anders.