Autor Beitrag
biohazard
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 10.11.03 15:36 
Hallo,

Ich greife mit Zeos auf eine MySQL-Datenbank zu. Der Zugriff hat bisher keine Probleme gemacht.
Nun habe ich einen Index in der Datenbank angelegt und spreche ihn mit der Zeoskompo über die Eigenschaft Indexname an.

Jetzt kommen auf einmal komische Fehlermeldungen, die ich mir nicht erklären kann.
1.
Zugriffsverletzung bei Adresse 0053378 in Modul ‚Auftrag.exe’. Lesen von Adresse 00000078.
2.
Exception EReadError in Modul Auftrag.exe bei 000234A7. Fehler beim Lesen von t_ebene2.Tablename: Database component not defined.
3.
Runtime error 216 at 00403A1E

Warum findet er auf einmal die Database nicht mehr. Habe sonst nichts geändert, nur einen Index eingefügt.

Weiß vieleicht jemand woran das liegen kann.

BeitragVerfasst: Mo 10.11.03 15:58 
Hab gerade herausgefunden, daß dies nicht nur beim Starten des Programm auftaucht sondern auch wenn ich das Projekt in Delphi lade.

Da kommt dann die Abfrage ob man abrechen oder ignorieren will, wie z.B. wenn man ein Projekt mit Reports hat, diese aber nicht installiert sind.

Entferne ich denn Zugriff auf den Index geht es wieder. ?????????