| Autor |
Beitrag |
lkz633

WinXP, Suse Linux 8.2 (unter VMWare)
D7 Prof, K3 Prof
|
Verfasst: Mo 10.11.03 23:46
Hallo,
vielleicht hat hier schon mal jemand das gleiche Problem gehabt, und weiss was ich tun kann.
Ich hab einen Film mit Endung avi auf meinem Rechner und will diesen jetzt löschen, da er sehr viel Platz weg nimmt.
Leider jedoch erfolglos, bekomme immer eine Fehlermeldung das er nicht gelöscht werden kann, da ein anderer Prozess ihn benutzt.
Im Taskmanager ist aber nichts zu sehen. Habs mal mit chmod 777 versucht, hat aber auch nicht geklappt. Sogar im Abgesicherten Modus konnte ich die Datei niht löschen.
Noch irgendwelche Ideen?
Dank und Gruss
lkz633
|
|
Bela Urlaub

WinXP Prof/Home, Win98SE (nur auf Server)
D6 Pers
|
Verfasst: Mo 10.11.03 23:54
probiers mit der dos eingabeaufforderung kurz cmd oda unter 98 oda älter command
_________________ mensch, menschen können auch probleme haben...
|
|
umpani

|
Verfasst: Di 11.11.03 09:38
Kann es sein, dass du emule, edokey2000 o.ä. laufen hast? Die sperren die Datei un sie zu sharen.
_________________ Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich. Konfuzius
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 480
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Di 11.11.03 16:39
Das Problem hab ich unter XP auch manchmal. Selbst wenn die Datei schon im Papierkorb ist, kann ich die manchmal nicht löschen. Meistens klappts aber, wenn man ein bissel wartet, bis sich der Explorer an die Datei gewöhnt hat, und dann nochmal probiert. Nach ner gewissen Weile hat sich der Explorer den Film dann angeschaut und für langweilig befunden, so dass man ihn löschen darf...
An emule kann es eigentlich nicht liegen. Selbst wenns läuft, kann ich die Dateien verschieben/löschen wie ich will, selbst wenn grade ein entsprechender Upload läuft...
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
Bela Urlaub

WinXP Prof/Home, Win98SE (nur auf Server)
D6 Pers
|
Verfasst: Di 11.11.03 16:49
| Gausi hat folgendes geschrieben: | | [...] selbst wenn grade ein entsprechender Upload läuft... |
Seit wann des??
Bei mir gehts net
_________________ mensch, menschen können auch probleme haben...
|
|
Klabautermann

Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Di 11.11.03 17:31
Hallo,
hast du mal versucht die Datei in der Konsole zu löschen? Idealerweise ohne das ein X Server läuft, denn vieleicht haut dir da irgendeine vorscheu funktion dazwischen.
Wenn alles nichts hilft, kannst du ja mal versuchen über eine Knoppix oder sonstige Live CD (z.B. von Suse) zu booten und die datei dann zu löschen.
Gruß
Klabautermann
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 11.11.03 18:10
Wie wäre es mit einem Reboot, damit auch alle Programme ihre Finger von der Datei nehmen?
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 480
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Di 11.11.03 18:13
Bei mir hats auch mal an nem Fehler auf der Platte gelegen. Einmal Scandisk drüberlaufen lassen, und gut wars. Ob es nun wirklich DARAN lag, oder am dritten reboot, kann ich aber auch nicht 100%ig sagen
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
lkz633 

WinXP, Suse Linux 8.2 (unter VMWare)
D7 Prof, K3 Prof
|
Verfasst: Di 11.11.03 21:02
Danke für eure Antworten, leider hat sich das Problem von alleine gelöst.
Nach einem Update ging leider gar nichts mehr
Am Ende hat nur noch format c: geholfen
Gruss lkz633
|
|
Klabautermann

Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Di 11.11.03 21:07
Hi,
| lkz633 hat folgendes geschrieben: | Nach einem Update ging leider gar nichts mehr
|
dann würde ich auf jeden Fall die Festplate einer genaueren Analyse unterziehen.
Gruß
Klabautermann
|
|