Autor Beitrag
[r2d2]
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXP
D5 Enterprise
BeitragVerfasst: So 16.11.03 14:49 
Hi
Wenn man einen Dateityp mit variabler Größe (z.B. mit einem dynamischen array drin) abspeichern will, bringt Delphi ja einen Fehler. Gibt es eine Möglichkeit, ihn trotzdem irgendwie abzuspeichern?
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 16.11.03 15:04 
du kannst zuerst die anzahl der elemente speichern und danach alle elemente hintereinander.
JoelH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 17

Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
BeitragVerfasst: So 16.11.03 15:28 
Titel: hmm,
ich 'bescheiss' da immer gerne :D Ich leg mir einfach ein Memo an und speicher in der ersten 'line' die anzahl der Elemente und den Rest in den weiteren Zeilen, dann lass ich dieSpeicherarbeit einfach von Delphi erledigen. Die SaveToFile Methode ruled einfach.

Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: So 16.11.03 17:08 
Hallo,

mit Typisierten Dateien kannst du dabei nciht arbeiten, du musst dir einen Mechanismus ausdenken wie du es Untypisiert speichern kannst. Ich habe hier mal versucht eine solche Möglichkeit zu beschreiben.

Gruß
Klabautermann