Autor Beitrag
DerAndy
Hält's aus hier

WinXP, Linux (Debian Sarge)
D5 Pro, D6 Pers, D7 Ent, D2005 Pers, Free-Pascal+Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 23.06.04 16:53 
Ich habe mal ein kleines Programm zum Thema Hotkeys geschrieben, welches ich unter der GPL veröffentlicht habe. Hier einfach mal ein Auszug aus der Readme:

Zitat:
Funktion
######

In den Feldern der Spalte "Tastenkombination" kann eine TastenKombination festgelegt werden,
die am System als Hotkey angemeldet wird. In der Spalte daneben kann man den Tastenkombinationen
Texte zuordnen, die beim Betätigen der Tastenkombinationen mit Hilfe der Zwischenablage in das
aktuell fokusierte Control eingefügt werden.

Historie
#####

Version 1.0:
* Urversion. Konnte nur mit einer fest implementierten Tastenkombination einen Text in das
fokusierte Control einfügen. Ziemlich simpel und nicht wirklich funktional ;D

Version 1.1:
* Zehn frei wählbare Tastenkombination sind nun verfügbar, die jeweils einem einzufügenden
Text zugeordnet werden können.

* Rund um verbessert. Praktisch komplett neugeschrieben.

Kontakt
#####

Sollte es nötig sein, mich zu kontaktieren, so kann dies unter der eMail-Adresse
"azeil@rz.uni-potsdam.de" geschehen.

Viel Spaß mit diesem Programm.

Dieses Programm wurde mit Delphi Version 6.0 Personal geschrieben.

Dazu gibt's noch einen Screenshot:

user defined image

und schliesslich der Downloadlink: downloads.azcon.de/d.../SimplePasteV1-1.zip

Kommentare, Vorschläge, sowie Feedback jeder anderen Art sind willkommen ;)

[EDIT] Oooooooops, hab gerade gesehen, dass "Open Source Projekte" passender wäre, plz m0v3 :>
freedy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Winows 7
Delphi XE
BeitragVerfasst: Do 24.06.04 09:56 
Hallo,

ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ich habe das Programm mal angetestet. Schaffe ich es auch irgendwie, die Kombination Strg+Alt+Taste zu belegen?

Gruß
freedy
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Do 24.06.04 20:10 
Erinnert mich irgendwie an Hotkeycontrol XP. Die Idee ist auf jedenfall gut, jedoch würde ich ein solches Programm nicht dauerhauf benutzen, da es eben andere Programme gibt, die zusätzlich noch andere Features bieten. Wenn du noch ein paar Funktionen hinzufügst, findet es auf jeden Fall einen Platz auf meiner Festplatte.

Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 24.06.04 23:23 
maxk hat folgendes geschrieben:
Wenn du noch ein paar Funktionen hinzufügst, findet es auf jeden Fall einen Platz auf meiner Festplatte.

Und was für Funktionen sollte das Programm noch bieten?
DerAndy Threadstarter
Hält's aus hier

WinXP, Linux (Debian Sarge)
D5 Pro, D6 Pers, D7 Ent, D2005 Pers, Free-Pascal+Lazarus
BeitragVerfasst: Do 24.06.04 23:33 
Geplant sind auf jeden Fall noch: Starten von Programmen via Hotkeys, eventuell noch eine Zwischenablage mit mehreren Slots, sowie die Möglichkeit unendl. viele Tastenkombinationen zu bestimmen. Denn: Die nächsten Semesterferien kommen bestimmt ;)

Wegen Strg+Alt-Tastenkombis: Hatte das getestet, aber irgendwie klappte das schon nicht so recht mit dem Anmelden des Hotkeys bei Windows via API :/ Wenn ich Zeit habe, kümmere ich mich auch darum noch mal intensiver.