Autor Beitrag
LonghornUser
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 16.11.03 15:31 
Hallo,

Ich habe mal eine Frage:

Ich habe hier ein ZIP, welches 9 Dateien beinhaltet. Nun will ich daraus eine EXE-Datei, die ich selber in Delphi (7) designed habe erstellen.

GIbt es dafür Komponenten ?
Oder kann man dies auch mit einem Quellcode erreichen ?
Wie überwinde ich das Problem, dass man nichts von einer laufenden Datei abspalten kann ?

Ih hoffe auf schnelle Antworten. Danke.

ciao
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 16.11.03 16:25 
Und ich hoffe auf schnelle Erklärung. Aber etwas zackig wenn es geht!
LonghornUser hat folgendes geschrieben:

Nun will ich daraus eine EXE-Datei, die ich selber in Delphi (7) designed habe erstellen.

Also hast du die Exe doch schon oder was hast du da jetzt?

Wie überwinde ich das Problem, dass man nichts von einer laufenden Datei abspalten kann ?

Was verstehst du unter "abspalten"? Wenn du Dateien an die Exe anhängst, kannst du sie ohne Probleme zur Laufzeit "rauskopieren" und speichern.
LonghornUser Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 16.11.03 19:25 
Also:

Ich möchte eine Form, auf der ein Button ist, der die 9 dateien von dr laufenden exe abtrennt. Und dafür soll eine Komponente/ein Quelltext sorgen. Also die EXE habe ich schon. Aber mir fehlt eben die passende Routine. Leider habe ich nur Quellcodes fürs anfügen einer datei gefunden, aber nicht für 9 separate. Und man konnte auch nie das Interface des extractors anpassen.

Kannst du ir nun helfen ?
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 16.11.03 19:55 
LonghornUser Threadstarter

BeitragVerfasst: So 16.11.03 21:15 
OK. Das kommt schon ziemlich an die Lösung ran. Aber wie kann ich nun die einzelnen DPRs verändern ? Leider gibt es in den Project-Dateien keine Forms. Was tun ? (Readme habe ich gelesen)
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 16.11.03 23:23 
Aber wie kann ich nun die einzelnen DPRs verändern ? Leider gibt es in den Project-Dateien keine Forms.Was tun ? (Readme habe ich gelesen)

Was soll das denn heißen? Ich dachte eigentlich nicht, dass du das Projekt deinen Bedürfnissen anpasst und dann dein Copyright druntersetzt. Du solltest dir das Prinzip ankucken und dann was eigenes raus machen, bwz. das Prinzip für dein Projekt nutzen.
Die entscheidenden Routinen sind auf der einen Seite AttacheFile zum Anhängen und auf der anderen Seite ExtractFile zum extrahieren.
Ist alles noch etwas schwer zu lesen, da noch die ganzen Kommetare fehlen, aber man sollte trotzdem mit klar kommen.

Des weiteren ist das ganze nonVCL (Kleine Exe's, sonst macht das SFXArchiv keinen Sinn. Was will ich mit einer SFX Exe, wenn sie schon alleine 400 KB groß ist.). Die Fenster / Dialoge werden aus der Ressource galden.