Autor Beitrag
Stoffel1984
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win NT, Win 2000
D6 Prof
BeitragVerfasst: Do 20.11.03 11:09 
Hallo,

ich möchte euch mal bitten mir ne Progrmmiertechnik zu empfehlen.
Möchte in meinem Programm auf Tabellen zugreifen. Allerdings sollen diese im Quelltext fest hintegt sein - also gewissermaßen in Diesem Schema:

1 Morgens 6 Uhr
    2 Mittags 12 Uhr
    3 Abends 18 Uhr
    4 Nachts 22 Uhr

Ich möchte auf jeden dieser Einträge zugreifen können, z.B. Tabelle[0,2] oder so.

Habs mit Arrays probiert, finde ich aber nicht sehr komfortabel. Gibts ne andere Möglichkeit?

Stoffel
PascalFreundin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 98-SE, XP-Prof.
D3 Prof.
BeitragVerfasst: Do 20.11.03 11:30 
Hallo Stoffel1984,
Du könntest Deine Einträge z. B. mit dem Stringlisten-Editor oder Quelltext-Editor in eine ListBox schreiben oder in eine ComboBox.
Stoffel1984 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win NT, Win 2000
D6 Prof
BeitragVerfasst: Do 20.11.03 11:43 
mit Stringlisten ist es doch nur möglich einzelne Werte zu speichern und die dann über nen Index anzusprechen?!

Ich hätte gerne eine Tabelle mit 11 Zeilen und 3 Spalten...dies geht damit nicht...oder?

Stoffel
iKilledKenny
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 8

Win XP
D5 Prof, C# Express 2005
BeitragVerfasst: Do 20.11.03 12:00 
du müsstest dann eine stringliste nehmen, die so groß ist wie die anzahl deiner zeilen. in jedes Item.Objects dieser stringliste packst du dann wieder eine stringliste, die so groß ist wie die anzahl deiner spalten.

das wäre dann sowas ähnliches wie ein array...