| Autor |
Beitrag |
Henry

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
|
Verfasst: Sa 22.11.03 08:10
Hallo,
habe da mal eine kleine Frage zu DSL und Flat, und gehe davon aus das hier jede Menge DLS-Flat Nutzer unterwegs sind
Ist es möglich eine DSL-Flat (Telekom) zu beantragen wenn man nicht selber Inhaber eines DSL-Anachlußes ist, aber zugang zu einem solchen hat?
Das heißt das ich auf meinen Namen eine DSL-Flat beantragen wollen würde, der DSL-Anschluß würde aber unter einem anderen Namen laufen.
Danke im voraus
_________________ mfg Henry
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Sa 22.11.03 10:51
geh in den nächsten t-punkt und frag. das kostet nix.
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
Klabautermann

Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Sa 22.11.03 12:41
Hallo,
soviel ich weiß geht dass nicht. Mein DSL-Anschluss wird mir von meinem Arbeigeber gezahlt, deswegen wollten wir ihn auch über diesen laufen lassen. Die Frau bei der Telekom sagte mir, das dies aus abrechnungstechnischen gründen nicht möglich sei. jetzt muss ich Monat für Monat die enstrechende Seite meiner Telefonrechnung durchfaxen damit die in der Firma alle Unterlagen haben  .
Gruß
Klabautermann
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Sa 22.11.03 15:41
Wieso Telefonrechnung? Zahlt die Firma auch deine privat Gespräche? Dauerauftrag von der Firma, die dir die DSL und Flatrate Gebühren überweist.
|
|
JoelH

Erhaltene Danke: 17
Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
|
Verfasst: Sa 22.11.03 18:16
Titel: hmm,
@Luckie
Ich vermute die Firma braucht die Rechnungskopie für die Buchhaltung. Das Finanzamt lässt grüssen 
_________________ mfg. Joel
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 22.11.03 19:16
Oder so. 
|
|
Henry 

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
|
Verfasst: Sa 22.11.03 19:33
Danke euch erstmal, mit dem T-Punkt ist eigentlich gar nicht so eine schlechte Idee. Die sollten es wohl wissen.
|
|
Klabautermann

Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Sa 22.11.03 19:53
Titel: Re: hmm,
Hi,
| JoelH hat folgendes geschrieben: | Ich vermute die Firma braucht die Rechnungskopie für die Buchhaltung. Das Finanzamt lässt grüssen  |
das ist korrekt. Da steht zwar jeden Monat der Selbe Betrag aber die müssen es halt haben.
Gruß
Klabautermann
|
|
Raphael O.

VS 2013
|
Verfasst: Sa 22.11.03 19:55
müsstest die mal fragen, ob du die Rechnung jährlich zahlen kansnt (im Januar fürs ganze Jahr), dann hätteste nicht so ein großen verwaltungsaufwand 
|
|
JoelH

Erhaltene Danke: 17
Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
|
Verfasst: Sa 22.11.03 20:04
Titel: hmm,
*lol* Das kann die Telekom nie händeln *ggg*
_________________ mfg. Joel
|
|
Brueggendiek

Win 98, Win98SE, Win XP Home
D5 Std
|
Verfasst: Sa 22.11.03 21:39
Hallo!
Vorraussetzung für die DSL-Nutzung ist ein DSL-Anschluß bei dem passenden Anbieter!
Normalerweise verwendet man T-DSL (Anbieter Telekom) und schließt zusätzlich mit T-Online, 1&1 oder einem anderen Reseller einen Nutzungsvertrag.
Unter www.wasistmeineip.de kann man neben der eigenen Internet-IP auch noch weitere Infos abrufen, unter Anderem den Provider.
Mein DSL-Anbieter ist 1&1, aber es kommt als Provider "Deutsche Telekom" - klar, 1&1 oder T-Online stellen nur eine Benutzerkennung im T-DSL-System zur Verfügung!
Wer z.B. einen Q-DSL-Anschluß hat, wird mit einer T-DSL-Kennung nicht weiterkommen - umgekehrt geht es auch nicht!
Gruß
Dietmar Brüggendiek
|
|
Henry 

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
|
Verfasst: So 23.11.03 08:15
@Brueggendiek: Wenn sich deine Antwort auf meine Frage bezieht (was ich annehme, da keine weitere in dieser Richtung gestellt wurde) dann hast Du mich falsch verstanden.
Ich meinte ja wenn ein Bekannter einen T-DSL Anschluß hat, den ich nutzen kann, ob ich dann die T-DSL-Flat (auf meinen Namen) beantragen kann ohne einen auf meinen Namen laufenden T-DSL Anschluß zu haben.
(Wenn sich das nicht auf meine Frage bezog, sorry, dann habe ich das falsch verstanden)
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: So 23.11.03 16:13
Als ich noch in WF gewohnt hatte, hatte ich dort T-DSL von der Telekom. Zu Hause hatte mein Vater DSL von 1&1. Ich konnte ohne Probleme mein DSL-Modem von der Telekom an den Splitter bei meinem Vater hängen und mit meinen Einwahldaten von der Telekom surfen. Meinst du das so?
|
|
Henry 

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
|
Verfasst: So 23.11.03 20:28
Im Prinzip meine ich das so, nur das ich halt keinen eigenen DSL Anschluß habe (daher ja auch die Frage) ich möchte mich halt nur dann mit meinen Daten (also meiner Flat) an einem "fremden" Anschluß einwählen.
Das klingt aber erstmal ganz gut ich Denke dann geht das was ich vor habe
Nun muß ich dann halt nur noch; wie matze schon geschrieben hat im T-Punkt schauen ob ich eine Flat bekomme Ohne Anschluß
Danke euch allen für eure Antworten, mir ist damit erstmal geholfen.
|
|
Brueggendiek

Win 98, Win98SE, Win XP Home
D5 Std
|
Verfasst: Mi 26.11.03 01:33
Hallo Henry!
Natürlich bezog sich meine Antwort auf Deine Frage!
Nochmal zur Klarstellung:
Es gibt verschiedene Arten von DSL und die Verträge passen nur innerhalb derselben DSL-Art!
Die DLS-Zugangsverträge mit T-Online, 1&1 etc. sind nur Nutzungen für einen T-DSL-Anschluß der Telekom. Man kann mit jedem T-DSL-Zugangsvertrag auf jedem T-DSL-Anschluß arbeiten. Es ist aber in der Regel wohl nicht möglich, mit einem Zugangvertrag gleichzeitig mehrmals online zu sein.
Auf jeden Fall kann man mit einer Leitung mehrere Anbieter nutzen (natürlich nicht gleichzeitig, sondern nacheinander). Es gibt ja auch DSL-by-Call-Anbieter!
Ob T-Online Verträge anbietet, auch wenn man keinen T-DSL-Anschluß der Telekom bestellt, weiß ich nicht. Sollten sie aber, denn wenn einer bei einem anderen Reseller den DSL-Anschluß bestellt hat und nach Ablauf der Mindestvertragszeit wechseln will, muß das ja möglich sein. Sonst wäre ein Wechsel teuer, da ein neuer T-DSL-Anschluß bei der Telekom nötig wäre (Einrichtungskosten). Wenn nicht: anderen Reseller suchen!
Normalerweise ist das so, daß sich der Reseller auf Wunsch auch darum kümmmert, daß man den T-DSL-Anschluß erhält.
Den T-DSL-Anschluß muß immer der Inhaber des Telefons bestellen und auch bezahlen (ist ja schon mal erklärt worden).
Das allgemeine Verständnis-Problem ist dabei: Die T-Online ist eine Tochtergesellschaft der Telekom, und ihre Rechnungen werden über die Telekom und damit die Telefonrechnung erstellt. Dadurch sieht das nicht nach einer getrennten Firma aus - es sind aber 2 rechtlich unabhängige Firmen!
Gruß
Dietmar Brüggendiek
|
|
Mossi

Erhaltene Danke: 2
Win XP, Linux
D7 Enterprise, K3 Prof
|
Verfasst: Mi 26.11.03 09:22
also vor einem Jahr war es noch so, dass man zwar einen DSL-Anschluss getrennt vom Telefonanschluss bestellen kann, aber für eine Flat brauchte man mindestens einen DSL-Anschluss.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das mittlerweile geändert hat.
|
|
Chatfix

Erhaltene Danke: 10
Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
|
Verfasst: Mi 26.11.03 09:34
| Fiji-Fighter hat folgendes geschrieben: | müsstest die mal fragen, ob du die Rechnung jährlich zahlen kansnt (im Januar fürs ganze Jahr), dann hätteste nicht so ein großen verwaltungsaufwand  |
Und was ist mit Gebührenerhöhung (oder Senkung lol)
Da zahlste dann nach bzw bekommst was wieder? *gg*
_________________ Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
|
|
Henry 

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
|
Verfasst: Mi 26.11.03 20:53
Danke euch allen für eure Hilfe.
Auch wenn ich nich alles gleich verstanden habe (Brueggendiek)
Mir ist damit jedenfalls erstmal weiter geholfen.
|
|