Autor Beitrag
gino
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 29.11.03 23:36 
Hallo Leute,

ich habe keine Ahnung was Delphi etc ist aber ich erhalte ständig folgende Meldung an meinem PC : Error: This Modul was
compiled with a trial version of Delphi: The Trial Period has expired und nichts mehr geht.. :evil: .......... kann mir hier jemand weiter helfen?

Danke und Gruss

Gino
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 29.11.03 23:39 
Wenn du das in Deutsch übersetzt kommt raus:
"Dieses Modul wurde nut einer Testversion von Delphi kompiliert, deren Testzeit bereits abgelaufen ist"
Ich denke das ist selbsterklärend.
gino Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 30.11.03 00:00 
ok, an der Übersetzung liegt nicht das Problem sondern, ich habe dieses Programm oder was es auch immer ist nie ( bewusst) auf meiner Platte installiert......... und wie kann ich diesen Fehler aufheben?

Danke schon mal ..Gino
Setsuna Meio
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows
Delphi
BeitragVerfasst: So 30.11.03 00:02 
Huhu,

ganz einfach, Du hast dieses Tool mit der Trial von Delphi erstellt und das läuft genauso ab wie Delphi Trial selbst, da gibt es auch keine weiteren Lösungen sondern einfach nur ein richtiges DElhpi machen und neu kompilieren. O.O

^^

BeitragVerfasst: So 30.11.03 00:08 
Huhu, versteh ich nicht, denn ich hab überhaupt nichts erstellt ..... Was ein richtiger Delphi machen und kompilieren ?
obbschtkuche
Gast

BeitragVerfasst: So 30.11.03 00:11 
Die exe wurde mit einer Trial-Version von Delphi erstellt -> nach ablauf der Delphitestzeit nicht mehr verwendbar. Also muss das Programm mit einer Delphi-vollversion kompiliert werden.
(Das hier gehört nicht wirklich nach Wünsche, Fragen & Kritik, oder??)
gino Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 30.11.03 00:42 
ok, vielen Dank !! Die Vollversion muss man sich wohl kaufen, oder gibts die irgendwo zum runterladen?

Ist ja ein shöner sche***, wird was mit diesem Programm erstellt und dann kann man gleich den ganzen PC nicht mehr gebrauchen......... ich krieg den Arbeitsplatz nicht mehr auf, die Suchfunktionen gehn nicht mehr, den Explorer kann ich auch grad vergessen......... Bin ziemlich genervt, sorry ;)

Dachte war ne Frage deswegen unter der Rubrik Fragen..
obbschtkuche
Gast

BeitragVerfasst: So 30.11.03 00:51 
also so extrem sollte es eigentlich nicht sein (iegentlich sollte nur das Programm selbst nicht mehr laufen)
Es gab einmal eine kostenlose D6-Personal, die sich auch noch auf dem Server befindet, allerdings wird sie von vielen als illegal angesehen.
gino Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 30.11.03 02:43 
aber bei mir ist das leider so extrem....was für Progrmme sollten denn nicht mehr laufen, ein Shareware - Programm oder so ?
obbschtkuche
Gast

BeitragVerfasst: So 30.11.03 11:41 
Eben die, die mit einer Trial-Version von Delphi kompiliert wurden, die jetzt abgelaufen ist.
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: So 30.11.03 12:35 
hallo gino,
offenbar weißt du gar nicht was delphi überhaupt ist:
Borland Delphi ist ein entwicklungsumgebung um programme zu erstellen.
offenbar wurde ein programm auf deinem system mit einer demo-version von delphi erstellt und die probezeit ist abgelaufen.

mit dem vorschlag das du dir ne vollversion kaufen sollst:
1. delphi 7 kostet mindestens 130?, ältere versionen kann man zwar bei ebay ersteigern aber sehr viel billiger wird es nicht!
2. wir wissen gar nicht mit was für einer version von delphi es sich handelt, unter umständen ist es ein datenbankanwendung oder ähnliches wofür man eine professional oder enterprise version braucht.

das allerdings das ganze system so extrem betroffen ist, ist jedoch schon sehr seltsam.
wenn das der fall wäre müsste das demo-programmierte programm sich verd**** tief in das system integriert haben :?

also gehen wir mal schritt für schritt vor:
WANN kommt diese Fehlermeldung überhaupt?
WIE heißt die komplette Fehlermeldung (Titel + Text)
WELCHES programm gibt die fehlermeldung aus

und dann schauen wir weiter

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: So 30.11.03 14:16 
Hallo,

ergänzend zu patricks Text bleibt noch anzumerken, das es dir wahrscheinlich überhaupt nicht hillft, wenn du ein Delphi Kaufst. Da du das Programm ja nicht selbst geschrieben hast (denn sonst wüsstest du ja was Delphi ist) bist du höchstwahrscheinlich auch nicht im besitz der Quelltexte, also dem was der Programmierer geschrieben hat bevor es zu einer Exe gemacht wurde. Ohne diese kannst du aber keine neue Exe ohne diese Fehlermeldung erzeugen.

Ich würde dir vorschlagen mal zu versuchen, im Abgesicherten Modus zu starten (am anfang des Windows Startvorgangs mal F8 drücken in dem Menü Abgesicherter Modus wählen). Wahrscheinlich wirst du die fehlermeldung dann nicht haben. Dann solltest du ein Programm wie dieses Installieren. Damit kannst du beeinflussen, welche Programme beim Windows Start nit geladen werden. Daktiviere alle, die nciht von einem großen softwarehersteller kommen. Starte danach wieder Windows normal (die Fehlermeldung erscheint nun hoffendlich nciht mehr). Jetzt kannst dir alle Programme die deaktiviert wurden mal genauer unter die Lupe nehmen. In dem Programm bekommst du auch angezeigt wo auf der Festplatte sie liegen. Starte die Programm einzeln per Hand. BEi irgendeinen wirst du die bekannte Fehlermeldung bekommen und somit den "Schuldigen" entdecken. Alle Programme bis auf dieses Eine gannst du dan in dem oben verlinkten Programm wieder aktivieren. Du kannst di gelegenheit aber auch nutzen um die Startup Programme ein wenig aus zu missten und somit den Startvorgand ein wenig zu beschleunigen.

Gruß
Klabautermann
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 30.11.03 17:17 
Dabei handelt ist sich wohl um eine mit D7 Trial programmierte Shellerweiterung. :mrgreen: Es sei denn du findest im Taskamanger ein verdächtiges Programm. Eigentlich ein schöner Virus. :roll:
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: So 30.11.03 19:43 
Zitat:
Eigentlich ein schöner Virus.

mach gino doch nicht mehr stress als er sowieso hat.
GINO, DAS WAS DU DA HAST IST KEIN VIRUS!!!!!
NUR NE DEMO-VERSION :(

@ kabautermann:
wozu das programm runterladen um die autostart einträge zu deaktivieren?
unter win98,ME und XP (Nicht Win2000)
kann man die autostarteinträge auch mit msconfig deaktivieren:
->start->ausführen->"msconfig" eingeben und in dem programm alle autostart-einträge deaktivieren, die du nicht kennst (achte verstärkt auf die programmpfade, die programmnamen sind teilweise relativ nichtssagend)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: So 30.11.03 20:11 
Hi,
patrick hat folgendes geschrieben:
@ kabautermann:
wozu das programm runterladen um die autostart einträge zu deaktivieren?
unter win98,ME und XP (Nicht Win2000)

ist mir als W2k user nicht bekannt gewesen ;).

Gruß
Klabautermann
Terra23
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 8
Delphi 7
BeitragVerfasst: So 30.11.03 21:35 
@Obst: Niemand sieht die EXE als illegal an, nur weil sie sich auf'm Server befindet.. :roll: