Hallo Leute,
an mich ist ein Systemhaus herangetreten, welches eine von mir entwickelte Software verkaufen will und dafür fordern die eine Händler EK-Liste an. Ich bin nun allerdings überfragt, was ich denen als Einkaufspreise mitteile.
Hat jemand von Euch schon mit sowas Erfahrung gesammelt und wenn ja, was für Preise habt ihr denen gemacht.
Ich habe mir überlegt, immer 5-er oder 10-er sätze lizenzen zu verkaufen und dann einen gewissen prozentsatz Rabatt gegenüber einer Einzellizenz zu verlangen (bei 10 Lizenzen bsp. 10% rabatt pro lizenz ).
Da kommen wir aber zu dem großen Problem. Wie stell ich sicher, daß dann auch wirklich nur 10 Lizenzen verkauft werden. Also, ich mein, nicht daß der Händler eine Lizenz kaufen und mit der lizenz dann 10 weitere Firmen mit software versorgt. Ich könnte natürlich für jede Lizenz CD einen eigenen Lizenzschlüssel generieren, aber wirklich sicher ist das halt nicht.
Dann kann man halt mit einer CD immer nur eine Lizenz installieren. Versteht ihr mein problem?
Gruß
Ken